REAL:ESTATE
© Ramsl Attersee

Bis zum Frühjahr des kommenden Jahres entstehen hier mehr als 200 freifinanzierte Eigentumswohnungen.

Redaktion 28.09.2018

Rudolfsheim wächst weiter

Vorige Woche fand in der Pfeiffergasse 3–5 die Dachgleiche für das Projekt „Wohnzeile 15” statt.

WIEN. Der 15. Gemeindebezirk weist eine gewachsene Grätzelstruktur auf, die über die vergangenen Jahre zunehmend an Attraktivität gewonnen hat. Das Projekt Wohnzeile 15 fügt sich in diese Strukturen ein und bietet eine Mischung aus Weltstadt und Dorf.

In der Pfeiffergasse errichtet die Buwog Group mehr als 200 freifinanzierte Eigentumswohnungen mit jeweils zwei bis vier Zimmern mit Grundflächen von 42 bis 100 m². Mit einem Kleinkinderspielplatz direkt vor der Haustür und einem Jugendspielraum sowie dem angrenzenden Sechshauserpark eignet sich das Projekt bestens für Familien.

Sehr gute Infrastruktur

Supermärkte, Apotheken, Post, Bank und medizinische Einreichungen sind in kürzester Zeit zu erreichen, ebenso die Mariahilfer Straße mit ihren vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten.

Stationen der Linien U4 und U6 sowie Bus- und Straßenbahnlinien liegen nur wenige Gehminuten entfernt.
„Wir haben hier unweit der Linken Wienzeile ein urbanes Wohnprojekt auf die Beine gestellt, das den zukünftigen Bewohnern Ruhe bieten wird, um Abstand vom städtischen Treiben zu gewinnen”, fasst ­Andreas Holler, für das Development verantwortlicher Buwog-Geschäftsführer, zusammen. (pj)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL