WIEN. Der österreichische Projektentwickler kara Group of Companies hat das an DHL vermietete Logistik-Verteilzentrum Wien Nord an den globalen Immobilien-Investment-Manager AEW veräußert. Der AEW hat das Objekt für ein deutsches Separate-Account-Mandat erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Vermittelt hat die Transaktion die zur EHL Gruppe gehörende EHL Investment Consulting im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses.
Logistik boomt
„Die Transaktion des DHL Verteilzentrums unterstreicht eindrucksvoll die derzeit herausragende Performance des Logistikbereichs. Logistikimmobilien erlebten im ersten Quartal des Jahres bereits ein historisches Allzeithoch, geprägt von einer rekordverdächtig starken Nachfrage und einer korrespondierenden Preisrallye”, so Markus Mendel, Geschäftsführer der EHL Investment Consulting.
Auch Christopher Thiele, Separate Account Manager bei AEW, zeigte sich zufrieden mit seiner Akquisition: „Die Immobilie ist von hoher baulicher Qualität und bietet dank der 18-jährigen Mietvertragsrestlaufzeit mit dem weltweit größten Logistikunternehmen DHL einen langfristig gesicherten Cashflow.” (hk)