Neuer Renault-Stromer
© Renault
Die Auslieferung des Scenic E-Tech Electric soll schon im Frühjahr 2024 beginnen.
MOBILITY BUSINESS Redaktion 12.01.2024

Neuer Renault-Stromer

Der Scenic E-Tech Electric, der im September 2023 auf der IAA Mobility in München vorgestellt wurde, ist ab sofort bestellbar.

WIEN. Der Scenic E-Tech Electric ist eine neue Art von Familienfahrzeug. Er ist leichter (die Version Techno long range wiegt 1.850 kg) und kompakter als ein durchschnittliches Fahrzeug des C-Segments (4,47 m lang, 1,86 m breit und 1,57 m hoch). Sein Raumangebot ist dennoch hervorragend – zum einen, weil er auf der Plattform AmpR Medium (früher CMF-EV) aufgebaut ist, zum anderen, weil er einen flachen Boden hat. Der lange Radstand (2,78 m) bietet den Fondpassagieren ein hohes Maß an Komfort, außerdem verfügt der Scenic E-Tech Electric über einen geräumigen Kofferraum mit 545 l Fassungsvermögen.

Zwei verschiedene Batterien

Erhältlich ist der neue Renault-Spross in vier Ausstattungsvarianten: Evolution, Techno, Iconic und – zum ersten Mal bei einem Stromer – in der sportlichen Esprit Alpine Version. Die Varianten Techno, Esprit Alpine und Iconic sind mit der Long Range-Batterie (87 kWh) erhältlich, mit einer Reichweite von bis zu 625 km. Die Reichweite der Versionen Evolution und Techno mit 60 kWh-Batterie liegt bei 430 km.

Die Preise starten dank der Weiterführung der E-Mobilitätsförderung und inklusiver aller anwendbaren Boni bei 33.990 €. Die Auslieferungen sollen im Frühjahr 2024 beginnen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL