WIEN. Digitale Medien sind im Unternehmensalltag
nicht mehr wegzudenken. CMS, ISP, CCT, CC, Snap,
Insta ... Wie, keine Ahnung? Im Lehrgang „Digitale
Medienkompetenz im Unternehmen“ des Wifi Wien
erfährt man genau das. Aber auch, wie man den
optimalen digitalen Medienmix zusammenstellt, professionell nutzt und mit externen Dienstleistern wie Agenturen zusammenarbeitet. Einzige Voraussetzung: sicherer Umgang mit einem der Betriebssysteme Windows oder MacOS.
Lehrgangszielgruppe
Wichtig sei der Lehrgang nicht nur für Mitarbeiter in
Unternehmen, sondern etwa auch für Ein-Personen- Unternehmer und Kleinunternehmer, die „für Marketing und Kommunikation über neue, moderne Mittel verfügen wollen”, sagt Lehrgangsleiter Sepp Wiesbauer.
Oder auch für Gründer, die für die Verbreitung ihrer innovativen Ideen und die Zusammenarbeit in ihren
Netzwerken moderne, digitale Medien nutzen wollen. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
