WIEN. Digitale Medien sind im Unternehmensalltag
nicht mehr wegzudenken. CMS, ISP, CCT, CC, Snap,
Insta ... Wie, keine Ahnung? Im Lehrgang „Digitale
Medienkompetenz im Unternehmen“ des Wifi Wien
erfährt man genau das. Aber auch, wie man den
optimalen digitalen Medienmix zusammenstellt, professionell nutzt und mit externen Dienstleistern wie Agenturen zusammenarbeitet. Einzige Voraussetzung: sicherer Umgang mit einem der Betriebssysteme Windows oder MacOS.
Lehrgangszielgruppe
Wichtig sei der Lehrgang nicht nur für Mitarbeiter in
Unternehmen, sondern etwa auch für Ein-Personen- Unternehmer und Kleinunternehmer, die „für Marketing und Kommunikation über neue, moderne Mittel verfügen wollen”, sagt Lehrgangsleiter Sepp Wiesbauer.
Oder auch für Gründer, die für die Verbreitung ihrer innovativen Ideen und die Zusammenarbeit in ihren
Netzwerken moderne, digitale Medien nutzen wollen. (red)
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
