Mit deinem Potential kannst du Großes erreichen
© Friedrich Hauswirth
CAREER NETWORK Redaktion 09.05.2025

Mit deinem Potential kannst du Großes erreichen

karriere.at ermutigt in der neuen, von Dodo konzipierten Kampagne dazu, mit dem eigenen Potential durchzustarten.

WIEN. Berufsbiografien verlaufen schon lange nicht mehr so linear wie in vergangenen Generationen. Längst geht es nicht mehr ausschließlich um ständigen Aufstieg, nicht immer nur um mehr, höher und schneller. Die neue Kampagne von karriere.at trägt dem Rechnung und ruft alle Menschen – egal, ob Job-Einsteiger oder mit viel Berufserfahrung – dazu auf, auf ihr Potential zu hören.

„Heute geht es Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern vermehrt darum, ihr volles Potential ausleben zu können, die passende Tätigkeit für die eigenen Wünsche und die aktuelle Lebensphase zu finden und in ein positives und wertschätzendes Umfeld eingebettet zu sein. Erwerbsfähige in Österreich verfolgen unterschiedliche Karriereziele: von der Beförderung zur Führungskraft über die fachliche Weiterentwicklung bis zum Spaß an der Arbeit. In einer Umfrage von karriere.at gaben gerade einmal sieben Prozent an, dass sie keine Karriereziele haben. Wir wollen alle Menschen dabei unterstützen, ihr individuelles Potential voll zu entfalten!“, so Claudia Eder, Marketing Director bei karriere.at. Die neue Kampagne inspiriert Menschen, ihr persönliches Potential zu erkennen und zu nutzen. Im Zentrum steht die Botschaft: „Gemeinsam könnt ihr Großes erreichen, du und dein Potential!“. Für manche bedeutet das, im ersten Job auf sich aufmerksam zu machen, für andere, Privatleben und Beruf bestmöglich zu vereinen, für wieder andere, befördert zu werden und mehr Verantwortung zu übernehmen.

„karriere.at versteht wie kein anderer Anbieter, dass es heutzutage keine „Karrieren von der Stange“ mehr gibt“, so die Dodo-Gründer Georg Feichtinger und Katharina Maun, „Mein Berufsleben soll heute zu meinem Leben, meinen Vorlieben und vor allem auch zu meinen ganz eigenen Stärken passen. Und das Potential jedes Menschen ist so individuell, wie er oder sie selbst. Wie man an den Stars unserer Kampagne – den Potentialen – sehen kann.“

Dodo konnte den Kunden karriere.at in einem mehrstufigen, hochkarätig besetzten Pitchverfahren für sich gewinnen. Die multimediale Kampagne läuft seit Mai 2025 in TV, Online, und Digital OOH.

Credits
Agentur: Dodo
Filmproduktion: Kaiserschnitt Film
Fotograf: Friedrich Hauswirth

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL