CAREER NETWORK
Neu im A1 Leadership-Team: CIO Alexander Stock © A1 Telekom Austria

Alexander Stock

© A1 Telekom Austria

Alexander Stock

Redaktion 27.02.2019

Neu im A1 Leadership-Team: CIO Alexander Stock

Seit 1. Februar 2019 ist Alexander Stock, A1 Chief Information Officer (CIO), neu im A1 Leadership-Team.

WIEN. A1 CEO Marcus Grausam erläutert: „Mit Alex Stock holen wir uns noch mehr IT Kompetenz in unser Leadership Team und setzen damit ein klares Zeichen, dass wir unsere IT Transformation noch stärker vorantreiben wollen.“

„Ich freue mich Teil des A1 Leadership-Teams zu sein, um mit meiner Erfahrung die Umsetzung unserer Digitalisierungs- und Transformations-Strategie mitgestalten zu können,“ so Alexander Stock.

Der 40jährige ist seit 2016 bei A1 und leitet den Bereich Information Technology. In dieser Funktion ist er für die Weiterentwicklung und den Betrieb der Informations-Technologie von A1 gesamtverantwortlich. Bereits zwischen 2008 und 2013 war der ausgebildete Nachrichtenelektroniker mit Abschlüssen an der FH Technikum Wien und der Webster University Teil der Telekom Austria Group – unter anderem als CTO Fixed Line und Director Technology Planning, Management & Design bei Mobiltel in Bulgarien.

Davor hatte Alexander Stock zahlreiche Managementpositionen bei UPC inne und war unter anderem als Director für den globalen IP Backbone verantwortlich. Zuletzt übernahm er die Funktion des COO bei Ericsson RWCE in Deutschland, wo er zur Verbesserung des Managed Services Business in Deutschland beigetragen hat. Alexander Stock lebt mit seiner Frau und seinen 13jährigen Zwillingen im niederösterreichischen Weinviertel. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL