CAREER NETWORK
Volksbank Akademie und Create luden in die Welt des Virtual Reality Coachings © Volksbank Akademie & Create

Christoph Schmidt-Martensson, CEO & Gründer von Create und Barbara Czak-Pobeheim, Geschäftsführerin der Volksbank Akademie.

© Volksbank Akademie & Create

Christoph Schmidt-Martensson, CEO & Gründer von Create und Barbara Czak-Pobeheim, Geschäftsführerin der Volksbank Akademie.

Redaktion 28.06.2022

Volksbank Akademie und Create luden in die Welt des Virtual Reality Coachings

In exklusivem Rahmen hatten Volksbank-Kunden am 27. Juni die Gelegenheit, in das preisgekrönte Virtual Reality Coaching-Programm der Volksbank Akademie einzutauchen.

WIEN. Erst vor wenigen Wochen wurde die Volksbank Akademie, das zentrale Aus- und Weiterbildungsinstitut des Volksbanken-Verbundes, mit dem „eLearning Award 2022“
ausgezeichnet. Mit ihrem immersiven Blended Learning und Virtual Reality Coaching-Programm, das in Kooperation mit der Unternehmensberatung BankenImpuls Consulting und
dem eLearning-Anbieter Create entwickelt wurde, setzt die Volksbank Akademie neue Maßstäbe im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Um das Virtual Reality Coaching-Programm
auch für Kundinnen und Kunden erlebbar zu machen, luden die Volksbank Akademie und Create am 27. Juni zur ersten Insight 2022 in das Haus des Österreichischen
Genossenschaftsverbands.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Fundament des Erfolgs
Im Rahmen von Workshops und Präsentationen zu Augmented Reality und Virtual Reality hatten die Gäste der Insight die Möglichkeit, in das Blended Learning und Virtual
Reality Coaching-Programm der Volksbank Akademie einzutauchen. Zahlreiche Gäste, darunter auch der Volksbank-Partner Union Investment, folgten dieser Einladung und durften im Rahmen der Veranstaltung hautnah erleben, wie die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Volksbank Argumentationstechniken in der Beratung erlernen. Durch den Tag führten Barbara Czak-Pobeheim, Geschäftsführerin der Volksbank Akademie, und Christoph Schmidt-Martensson, CEO & Gründer von Create. „Wir feiern in diesem Jahr 150
Jahre Genossenschaft und damit auch 150 Jahre Vertrauen, das Leitmotiv der Volksbanken. Das Fundament dieses Vertrauens und unseres Erfolgs sind bestens ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im gesamten Volksbanken-Verbund“, so Czak-Pobeheim.
„Wir freuen uns, den Volksbank-Kundinnen und -Kunden im Rahmen der Insight 2022 zu präsentieren, wie gut sich die Kombination aus Virtual Reality, realem Coaching und eLearning-Elementen für die didaktische Vermittlung von komplexen Skill Sets für die Kundenberatung eignet“, fügte Schmidt-Martensson hinzu.

Networking in exklusivem Rahmen
Im Anschluss an das immersive Lernerlebnis hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Insight 2022 die Gelegenheit, zu netzwerken und sich mit Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen - von Telekommunikation, über Logistik bis hin zur Industrie - auszutauschen. „Mit den gesammelten Erfahrungswerten und den wissenschaftlichen
Evaluierungen sehen wir, dass unser Blended Learning und Virtual Reality Coaching mit Begeisterung angenommen wird – und zwar nicht nur von den Kundenberaterinnen und
Kundenberatern, sondern auch von unseren Kundinnen und Kunden selbst, wie sich im Rahmen des Events gezeigt hat“, so das Resümee von Volksbank Akademie-Geschäftsführerin Czak-Pobeheim. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL