••• Von Alexander Haide
WIEN. Die erste Episode des neuen WienTourismus-Formats „Hungry for more” ist online, in der der internationale Sternekoch Lukas Mraz mit allen Sinnen durch Wiens Streetfood-Szene führt. Vom ältesten Würstelstand Wiens geht es über Generationsbetriebe zu den Beilagen beim „Wiener Sushi” (wie der Spitzenkoch Wiens Würstel nennt), zur Verkostung von Pferdeleberkäse und neu interpretierten Traditionen.
Zwei Michelin-Sterne
Lukas Mraz, dessen Urgroßvater ein Wiener Kaffeehaus und der Großvater ein Wiener Beisl betrieb, kocht an der Seite seines Vaters im „Mraz und Sohn” in Wien Brigittenau. Das Wiener Traditionsunternehmen mit zwei Michelin-Sternen wird bereits in dritter Generation geführt.
Wiens Tourismusdirektor Norbert Kettner über die Video-Serie: „Mit seiner Premium-Strategie fokussiert der WienTourismus nicht ausschließlich auf Luxusreisende. Unser Ziel ist es, Gästen auf allen Ebenen beste Qualität zu bieten – bis hin zum Würstelstand, einem von vielen USPs Wiens. Mit ‚Hungry for more' zeigen wir dem internationalen Publikum abseits austauschbarer Food-Trends die kulinarische Vielfalt der Stadt.”