Ein Bier-Partner für die Hotellerie
© Del Fabro Kolarik GmbH
DESTINATION Redaktion 05.04.2024

Ein Bier-Partner für die Hotellerie

Die Traditionsmarke ist neuer Kooperationspartner beim Kongress der Österreichischen Hoteliervereinigung.

WIEN/GRAZ. Budweiser Bud­var startet in Österreich eine Kampagne zur Unterstützung der Hotellerie, die weit über den F&B-Bereich hinausgeht. So soll die Marke mehr als „nur” der Lieferant für das beste Bier für Hotelgäste sein, sondern tritt auch als Dienstleister auf.

Kommunikationspaket

Hotels wollen Gäste begeistern, denn das erhöht die Chance auf Folgebuchungen und Weiterempfehlungen. Budweiser Bud­var hat aus diesem Grund ein individuell anpassbares Paket mit Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen, sowie Aktivierungsmöglichkeiten für Hotels entwickelt.

Das Kommunikationspaket umfasst unter anderem professionelles Bildmaterial, die Kommunikation über die Social-Media-Seiten des Hotels, bis zur Einbindung des Betriebs in die Printwerbung der Marke Budweiser Budvar. Im F&B-Bereich gibt es Mitarbeiterschulungen zum Thema Bierqualität, bei der Aktivierung können verschiedene Ideen wie „Bier als Welcome-Drink” oder „Voucher für den Verzicht auf die Zimmerreinigung” angeboten werden. Es muss nicht immer die Schokolade am Kopfpolster sein …

Eine starke Marke punktet

Eine Mainstream-Marke kann ein Risiko darstellen, wenn sie nicht zur Positionierung des Hauses oder des Lokals passt. Eine hohe Geschmacksakzeptanz jedoch – wie jene von Budweiser Budvar – sorge, davon ist man überzeugt, nicht nur für Nachbestellungen, sondern auch dafür, dass sich das Personal auf die Beratung zu Speisen und Getränken konzentrieren kann.

Mit der Bekanntheit und dem Image steige zudem die subjektive Qualitätsbeurteilung der Gäste. Das gilt auch für Nichthotelgäste und Locals, die bei einem Bier begrüßt werden.

Kooperation mit dem ÖHV

„Als Biermarke mit nationaler Relevanz sehen wir uns als passenden Partner für die österreichische Hotellerie, da dank der Markenbekanntheit und dem Image der Biermarke eine Zusammenarbeit mit den qualitätsorientierten österreichischen Tourismusbetrieben auf Augenhöhe möglich ist”, erläutert Michael Kolarik-Leingartner, Leiter für Exklusivmarken in Österreich der Del Fabro Kolarik GmbH. „Da der Geschmack von tschechischem Lagerbier durch seine Balance von Malznoten und Hopfenaroma eine hohe Beliebtheit erfährt, kommen sowohl regionale Bierkenner als auch eine breite Schicht von internationalen Gästen beim Biergenuss auf Ihre Kosten.” Deshalb ist Budweiser Bud­var auch der neue Partner der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV) bei seinem Kongress vom 14. bis 16. April in Graz.

„Die Österreichische Hoteliervereinigung legt großen Wert auf Qualität und Authentizität. Budweiser Budvar zählt zu den bedeutendsten Importbiermarken in Österreich und überzeugt mit hoher Bekanntheit, hervorragendem Image, eigenständigem Auftritt und beliebtem Biergeschmack”, so Markus Gratzer, Generalsekretär der Österreichischen Hoteliervereinigung. „Wir wollen den Teilnehmern beim ÖHV-Kongress immer wieder neue Angebote präsentieren und da hat sich die Kooperation perfekt ergeben. In der Hotellerie geht es auch darum, einzigartige Erlebnisse zu schaffen. Ein gutes Bierangebot trägt wesentlich dazu bei, das kulinarische Erlebnis der Gäste zu bereichern.”

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL