••• Von Alexander Haide
WIEN. Die Falkensteiner Hotels & Residences verwandeln den Kultsport mit exklusiven Angeboten wie „Golf Unlimited” und „Golf Discover” in ein Erlebnis, bei dem sich nicht alles nur um den kleinen, weißen Ball dreht. Mit 39 Golfplätzen in drei Ländern – Österreich, Italien und Tschechien –, Wellness-Oasen und kulinarischen Highlights wird der Golfurlaub gleichzeitig zur Genussreise. Dafür gibt die FMTG-Group das Motto aus: „3 Länder. 14 Hotels. 39 Gründe, den Putter einzupacken.”
Maximales Erlebnis
Wer in einem Falkensteiner Golfhotel übernachtet, profitiert von flexiblen Spielmöglichkeiten: Das Prinzip „1 Nacht = 1 Greenfee pro Person” macht die Platzwahl flexibel. Für leidenschaftliche Golfer bietet das „Golf Unlimited”-Angebot unbegrenztes Greenfee in ausgewählten Hotels. Wer hingegen den Golfsport mit dem Erkunden neuer Regionen verbinden möchte, kann mit „Golf Discover” Plätze individuell kombinieren. Besonders vielfältig wird das Erlebnis mit der Alpe-Adria-Golf-Card, die bis zu 14 Anlagen in Kärnten, Slowenien und Italien umfasst.
Die Falkensteiner-Golfphilosophie endet nicht am 18. Loch. In den Golf-Hotels steht auch die Kulinarik im Fokus. Auf der Karte finden sich auch Signature-Drinks wie der „Hole-in-One” mit edlem Whiskey oder der alkoholfreie „Handicap 54”. Kreative, regionale Küche und fein abgestimmte Degustationsmenüs, begleitet von sorgfältig ausgewählten Weinen, sind ein perfekter Ausklang der Platzrunde.
Auch das Wellness-Angebot kommt nicht zu kurz. Dafür wurden etwa in den Acquapura-Spas spezielle Golf-Massagen entwickelt. Sie sind gezielt auf besonders beanspruchte Körperbereiche abgestimmt, von aktivierenden Schulter- und Armmassagen über mobilisierende Hüftbehandlungen bis hin zur ganzheitlichen Entspannung mit Rücken- und Fußreflexzonenmassagen.
Interessant für Golf-Fans sind zudem die Club-Golf-Wochen in Kärnten und Oberösterreich von Juni bis Oktober mit Pro-Coachings, geführten Platzbriefings und After-Golf-Abenden.
