Christian Rau ist neuer General Manager bei Mastercard Austria
Christian Rau
FINANCENET Redaktion 02.04.2019

Christian Rau ist neuer General Manager bei Mastercard Austria

Rau tritt damit die Nachfolge von Gerald Gruber an; Rau ist bereits seit April 2012 bei Mastercard in verschiedenen Führungspositionen tätig.

WIEN. Christian Rau ist neuer General Manager bei Mastercard Austria und tritt damit die Nachfolge von Gerald Gruber an. Christian Rau ist bereits seit April 2012 bei Mastercard in verschiedenen Führungspositionen tätig und leitete zuletzt als Vice President das Produktmanagement in Deutschland und der Schweiz. In dieser Funktion war er maßgeblich an der Entwicklung der Debit Mastercard beteiligt und verantwortete im Jahr 2016 deren Einführung in Deutschland. Vor seinem Wechsel zu Mastercard arbeitete er unter anderem vier Jahre lang bei internationalen Telekommunikationsunternehmen in Österreich. Während dieser Zeit lebte er auch in Wien.

Christian Rau verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Produktmanagement und Vertrieb, die er nun einbringen wird, um gemeinsam mit dem Mastercard-Team in Wien Innovationen in Österreich weiter voranzutreiben. „Die fortschreitende Digitalisierung und neue Technologien bieten großes Potenzial für Mastercard. Ich freue mich, auf der guten Arbeit des Wiener Teams aufzubauen und das Unternehmen noch deutlicher als Innovationstreiber im österreichischen Markt zu positionieren“, sagt Christian Rau. Ein wichtiger Baustein werden dabei neue mobile Bezahllösungen und die Debit Mastercard sein, die sehr bald auch in Österreich verfügbar sein wird. Die neue Generation der Zahlkarte wird weltweit akzeptiert und lässt sich unter anderem auch beim Einkaufen im Internet einsetzen. Zudem möchte Rau mit attraktiven Angeboten wie zum Beispiel „Priceless Austria“ bei den KundInnen und KarteninhaberInnen punkten und sich so noch stärker von Wettbewerbern differenzieren. Alle InhaberInnen einer Debit Mastercard haben künftig automatisch Zugriff auf das Experiences-Programm und so die Chance auf unbezahlbare und einzigartige Erlebnisse wie beispielsweise das Hahnenkammrennen in Kitzbühel. (red)

Über Mastercard
Mastercard ist ein internationales Technologieunternehmen im Zahlungsverkehr. Mastercard führt das schnellste Netzwerk der Welt für Zahlungsabwicklung und verbindet dabei Verbraucher, Banken, Händler, Regierungen und Unternehmen in mehr als 210 Ländern. Die Produkte und Leistungen von Mastercard gestalten den täglichen Zahlungsverkehr – beim Shopping, auf Reisen, in der Unternehmensführung und in der Verwaltung von Finanzen – für alle Beteiligten einfacher, sicherer und effizienter. Folgen Sie uns auf Twitter @MastercardAUT und @MastercardNews. Diskutieren Sie mit im Cashless Conversations Blog und abonnieren Sie die neuesten Nachrichten im Engagement Bureau.
 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL