WIEN. Gemeinsam mit der Brancheninstitution Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) hatte das Fachportal ForumF (www.forumf.at) dazu aufgerufenen, mittels Online-Voting die tollsten, herausragendsten und cleversten Finanzmarketing-Profis des Jahres zu wählen.
Nun ist die auf www.financemarketer.at durchgeführte Wahl geschlagen und die Finance Marketer of the year 2022 in vier Kategorien wurden in der Eventlocation Saal der Labstelle Wien in der Wiener Innenstadt verliehen: Christine Hofer (RLB Tirol) siegte in der Kategorie Banken. Sonja Schwarz (Uniqua) triumphierte in der Kategorie Versicherungen.
Michael Pötscher (Paysafe) setzte sich in der Kategorie Payment durch. Und Isabella Frey (Erste Group/George Labs) trug den Sieg in der Kategorie Innovation davon.
Sustainability Marketer
Über den von einer Expertenjury aus Vertretern von ForumF und FMVÖ verliehenen Jurypreis für den Sustainability Finance Marketer of the year 2022 darf sich Christian Jauk, Vorstandsvorsitzender von Schelhammer Capital und CEO der Grawe Bankengruppe freuen. Für die Wahl der Finance Marketer of the year 2022 haben Experten der heimischen Finanzmarketing-Community 36 Vorschläge für Nominierungen inklusive Begründung abgeliefert.
So wurde gewählt
ForumF hat daraus gemeinsam mit dem Vorstand des FMVÖ eine Shortlist zusammengestellt. Die Wahl der Finance Marketer of the year 2022 durch Österreichs Finanzmarketing-Community erfolgte von 15. Februar bis 15. April 2023 unter www.financemarketer.at. Als Kategoriensponsoren konnten Visa (Banken), MediaBrothers (Versicherungen), PXP Financial (Payment), media4more (Innovation) und froots (Jurypreis Sustainable Finance Marketing) gewonnen werden. Die Trophäen für die Wahl zum Finance Marketer of the year 2022 wurden von Rausgebrannt designt und hergestellt.
Kooperationspartner war der Finanz-Marketing Verband Österreich – als Medienpartner war die Tageszeitung „Die Presse” mit an Bord. Und die Promotion-Agentur Werbehelden stellte Promotoren für die Awardshow zur Verfügung. (rk)