FINANCENET
Niko A. Schüler übernimmt die Leitung der Business Unit „Immobilien“ bei Swiss Life Select © zur Verfügung gestellt

Niko A. Schüler

© zur Verfügung gestellt

Niko A. Schüler

Redaktion 13.07.2021

Niko A. Schüler übernimmt die Leitung der Business Unit „Immobilien“ bei Swiss Life Select

WIEN. Niko A. Schüler (39) übernimmt die Leitung des neu geschaffenen Geschäftszweiges „Immobilien“ und wird die Integration sowie Weiterentwicklung des Immobiliengeschäfts leiten und vorantreiben.

Niko A. Schüler studierte in Marburg, Basel und Krems und ist seit 2009 im Bereich Real Estate und der Finanzbranche tätig. Berufliche Erfahrungen sammelte er im Banken- und Unternehmensberatungsbereich. Zu seinen Stationen zählen unter anderem die UniCredit Bank Austria AG, das Bankhaus Schelhammer & Schattera AG und die PwC. Er zeichnet sich durch langjährige Erfahrungen im Bereich Immobilienprojekte, Transaktionsmanagement und Immobilienfinanzierungen aus.

„Ich freue mich sehr, dass mit Niko A. Schüler ein ausgewiesener Experte mit Know-how und entsprechendem Netzwerk im Bereich Real Estate und der Finanzbranche die Leitung der Business Unit Immobilien übernimmt. Das stellt die perfekte Symbiose zwischen Financial Planning und dem Immobilienbereich dar,“ so Christoph Obererlacher, CEO der Swiss Life Select Österreich GmbH. „Dadurch sind wir unserem Ziel, der Integration des Immobilienbereiches in das Financial Planning der Zukunft, einen großen Schritt nähergekommen. Damit unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden zukünftig mit einem noch breiteren Angebot an Möglichkeiten, ein selbstbestimmtes Leben zu führen“, so Obererlacher.

Auch Niko A. Schüler zeigt sich höchst erfreut über seine neue Position: „Die Zusammenführung von Financial Planning und Immobilienservices gepaart mit dem Know-how und dem Partner-Netzwerk von Swiss Life Select ist einzigartig am österreichischen Markt. Ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen zu gehen und hier neue Maßstäbe am Markt zu setzen.“

Swiss Life Select – Eine starke Marke schafft Vertrauen
Mit „Swiss Life Select“ hat sich eine absolute Premium Marke für ein hochqualitatives Beratungsangebot in Finanzfragen am österreichischen Markt etabliert. Die Marke verbindet den Namen des Konzerns mit dem bewährten Beratungsansatz des „Best Select“. Der in der Marke enthaltene Swissness-Faktor signalisiert Seriosität, Gründlichkeit, Verlässlichkeit und Stabilität als grundlegende Schweizer Tugenden. Diese Werte werden täglich von den Financial Plannern und den Mitarbeitenden der Zentrale gelebt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL