WIEN. „Move & Save“ ist eine Funktion der George-App, die finanzielle und körperliche Gesundheit miteinander verbindet. Ein selbstgewählter Sparbetrag wird vom Girokonto abgebucht, sobald ein Aktivitätsziel in der Aktivitäts-App der Apple Watch oder der Fitness-App des iPhone erreicht wurde. Das soll die Motivation zur Bewegung und zum Sparen steigern.
„Running ist die größte Sportinitiative der Erste Bank und Sparkasse. Und George die modernste Art des Internet-Banking. Somit perfekte Voraussetzungen, um finanzielle und körperliche Gesundheit miteinander zu verbinden. Ob Vienna Night Run oder viele andere Sportaktivitäten, die George-App verwandelt Bewegung in Sparbeträge. Mit Move & Save wird Sparen zum Sport und macht richtig Spaß“ , sagt Gerda Holzinger-Burgstaller, CEO der Erste Bank Oesterreich. Move & Save ist in Österreich und Europa einzigartig. Die Integration mit der George-App gelang durch den Einsatz von Apple-Entwicklertools.
So funktioniert es
In wenigen Schritten ist man startklar: Die George-App öffnen, „Move & Save“-Funktion im Girokonto aktivieren, Sparbetrag festlegen, Aktivitätsziele erreichen und lossparen. Die Funktion wird in der George-App auf einem iPhone aktiviert und verbindet sich nach der Zustimmung der Nutzer mit der Health- und Fitness-App. Mit einer Apple Watch ist es noch spannender, denn dann lassen sich alle drei Aktivitätsringe pro Tag schließen: Bewegen, Trainieren, Stehen.
Sparen mit Aktivitätszielen
Für jeden geschlossenen Aktivitätsring bucht George vom Girokonto einen frei gewählten Betrag auf das Sparkonto oder auf einen Wertpapier-Sparplan. Der Sparauftrag wird jedes Mal automatisch ausgelöst, wenn die George-App erkennt, dass ein Aktivitätsziel erreicht wurde. Die Funktion kann jederzeit angepasst oder gestoppt werden. Die automatisierten Sparbeträge können auf 50 Cent bis 100 € festgelegt werden. In der Übersicht von Move & Save werden bisher angesparte Beträge und geschlossenen Aktivitätsringe angezeigt. Es werden keine Aktivitätsdaten gespeichert. (rk)
Sky erweitert Content-Portfolio mit Sony
Sky Deutschland hat eine umfassende Content-Lizenzpartnerschaft mit Sony Pictures Television (SPT) für Deutschland, Österreich und die Schweiz abgeschlossen. Die Vereinbarung erweitert
