Hilfe für Krebspatienten
© MSD
In Wien wurden innovative Projekte aus­gezeichnet, die patientenorientiert die Versorgung in der Krebsmedizin verbessern.
HEALTH ECONOMY Redaktion 08.07.2022

Hilfe für Krebspatienten

Psychoonkologische Erst- und Übergangsversorgung in Wien gewinnt den „Join4Care Award” der Pharmafirma MSD.

WIEN. Das Gewinnerprojekt des Join4Care Awards, der mit 30.000 € dotiert ist, ermöglicht künftig psychisch belasteten ambulanten Patienten eine psychoonkologische Beratung an der onkologischen und hämatologischen Ambulanz der Inneren Medizin der Meduni Wien. Das Projekt „Integration einer psychoonkologischen Erst- und Übergangsversorgung in das ambulante Setting” konnte die Fachjury überzeugen. Der Award der Pharmafirma MSD richtete sich an Angehörige des Gesundheitswesens und prämierte innovative, praxis- und patienten­orientierte Projekte, die eine Verbesserung der medizinischen Praxis in der Onkologie zeigen.

13 Projekte eingereicht

Der Award wurde von unabhängigen, anerkannten Experten aus dem Gesundheitswesen vergeben. Insgesamt wurden 13 Projekte eingereicht, von denen im Frühjahr 2022 im Rahmen der Oncology Days das Gewinnerprojekt aus den drei Finalisten gekürt wurde. „Alle drei Projekte waren extrem relevant für unsere Patienten – sie bringen ihnen wirklich einen Vorteil, schauen auf Dinge, die ganz wesentlich sind in der täglichen Arbeit, Dinge, die ganz wesentlich sind beim Wohlbefinden”, sagte Christoph Höller von der AG Melanom und Dermatologische Onkologie Wien. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL