WIEN. Die Nfon GmbH, Österreichtochter des gleichnamigen
europäischen Anbieters für Telefonanlagen aus der Cloud, unterstützt den Wiener Landesverbandfür Psychotherapie (WLP) bei der Hilfe für Menschen durch den Einsatz von
„Cloudya“, einer Telefonanlage aus der Cloud. „Noch nie war dezentrales und mobiles Arbeiten so wichtig wie in diesen Zeiten. Im Großraum Wien erhalten nun Hunderte Psychotherapeuten die Möglichkeit, einfache und unkomplizierteHilfe für die Bevölkerung zu leisten“, sagt Nfon-
Geschäftsführer Gernot Hofstetter.
Telefonische Hotline
Erst kürzlich hat Nfon die Teilnahme an der Initiative
Digital Team Österreich des Bundesministerium
für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort angekündigt.
Die Psychotherapie Helpline des WLP wird derzeit von über 160 Psychotherapeuten betreut, weitere 100 stehen auf der Warteliste und haben Interesse an der Mitarbeit bekundet.
Täglich zwischen 8:00 und 22:00 Uhr erreichen die Bürger telefonisch ausgebildete Psychotherapeuten und „erhalten so professionelle Hilfe in belastenden Lebenssituationen während
der Coronakrise“. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
