IQVIA bietet ein breites Spektrum an Primärmarkt-Forschungsansätzen, um das Verschreibungs- und Überweisungsverhalten von niedergelassenen sowie im Hospital tätigen Ärzten zu erheben und das Empfehlungsverhalten von Apothekern zu beleuchten. Nachfolgend sollen einige Ansätze vorgestellt werden.
Marketing Excellence
Radar Dynamics: Einblick in das Verschreibungsverhalten von Ärzten mit Brand/Message Recall
Radar Dynamics® Marktanalysen werden von IQVIA seit über 30 Jahren in mehr als 20 Therapiebereichen durchgeführt. Es handelt sich dabei um ein standardisiertes Konzept zur Analyse der Positionierung einzelner Produkte in der Betrachtung der Ärzte sowie deren Entscheidungsprozess bei der Verschreibung dieser. Durch ein einfaches und verständliches Set an KPIs (Competitive Detailing, Message Recall, Effective Adoption, Dynamic Market Capture, Duration of Treatment, Rationales for Brand Choice, Effective Detailing) bietet die Studie eine klare Anleitung zur Unterstützung von Marketingentscheidungen und erlaubt die Verbesserung der produktunterstützenden Aktivitäten und deren Ausrichtung auf die Bedürfnisse des Arztes.
Sie möchten regelmäßig wertvolle Informationen von IQVIA rund um das Gesundheitswesen erhalten?