WHO macht  Corona-Hoffnung
© APA/AFP/Angela Weiss
Die Weltgesundheitsorganisation sieht ein Ende der Pandemie näherrücken.
HEALTH ECONOMY Redaktion 30.09.2022

WHO macht Corona-Hoffnung

GENF. Die Coronapandemie nähert sich nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation WHO ihrem Ende. Die Welt sei noch nie in einer besseren Position gewesen, die Pandemie überstanden zu haben, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus. „Wir haben es noch nicht geschafft. Aber das Ende ist in Sicht.“ Vorerst aber müssten die Länder noch an ihren Bemühungen im Kampf gegen das Coronavirus festhalten.
Weniger Todesfälle
In der vergangenen Woche starben nach Angaben der UN-Behörde so wenige Menschen an dem Erreger wie seit März 2020 nicht mehr. Die WHO erwarte auch in Zukunft Erkrankungswellen, sagte Maria Kerkhove, technische Leiterin des Covid-19-Programms; aber die Welt habe mit Impfstoffen und antiviralen Medikamenten machtvolle Instrumente dagegen in der Hand. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL