Achtung, weitersagen!
© AFI
Harald Greger, AFI-Geschäftsführer
INDUSTRIAL TECHNOLOGY Redaktion 19.05.2023

Achtung, weitersagen!

Aluminium-Interessierte aufgepasst: Das AFI lädt zum Impulstreffen mit ausgewiesenen Expertinnen und Experten als Vortragende zu absoluten Top-Themen.

WIEN/GRAZ. Im Hotel Schloss Pichlarn wird am 24. Mai nachhaltig „alu-informiert“: „Das Aluminium-Fenster-Institut ist die österreichische Kooperations-Plattform für den Alubau. Ab heuer vergeben wir Direktlizenzen der Gemeinschaftsmarke Alu-Fenster. Alle vordenkenden Unternehmen der Metallbaubranche sind zur Partizipation eingeladen. Am Mittwoch, den 24. Mai 2023, bei unserem AFI-Impulstreffen im Hotel Schloss Pichlarn und in Zukunft“, erklärt Harald Greger, Geschäftsführer des Aluminium-Fenster-Instituts.
Das Aluminium-Fenster-Institut – Verein zur Hebung der Information über Aluminiumfenster und -fassaden –, eine 1987 gegründete NPO, lädt alle am österreichischen Alu- und Metallbau interessierten Personen ab Mittag zu einem kostenfreien Impulstreffen ein. Referate zu den Themenbereichen Ökologie, Kreislaufwirtschaft, Cradle-to-Cradle, Taxonomie und Green Deal stehen am Programm dieses AluEvents. Top-Referentinnen und -Referenten haben folgende Themen vorbereitet:

• Glossar für Nachhaltigkeit – Sabine Huger, ÖGNI
• Klimawandel – quo vadis? – Christoph Müller-Thiede, IG Lebenszyklus Bau
• Fenster . ökologisch betrachtet – Sarah Richter, Bau EPD GmbH
• Mit Aluminium gut in die Zukunft – Marius Baader, Aluminium Deutschland e.V.
• So wird mein Unternehmen nachhaltig – Christoph Müller-Thiede, IG Lebenszyklus Bau
Die Moderation übernimmt AFI-Geschäftsführer Harald Greger.

Toller Ort, tolles Event
Für das Impulstreffen wählte das AFI einen „Kraftplatz“ im Herzen Österreichs: Im Hotel Schloss Pichlarn in Aigen im Ennstal erwartet die Teilnehmenden und Referierenden wohltuende Weitläufigkeit und ein modernes 5-Sterne-Haus inmitten historischer Mauern. Ein außergewöhnlicher Ort für ein außergewöhnliches Event, mit AluKönigStahl, Egger Isolier- und Sicherheitsglas, Ertl Glas und Siga Cover als Unterstützer sowie der Arbeitsgemeinschaft der Hersteller von Metall-Fenster/Türen/Tore/Fassaden (AMFT), der Bundesinnung der Metalltechniker (BIM) und dem Fachverband Metalltechnische Industrie (FMTI) als Kooperationspartner.

„Der Vormittag ist den AFI-Lizenzpartnern gewidmet. Der Nachmittag ist als öffentliches Event ausgerichtet. Willkommen sind alle Alu-Fenster/Fassaden- und Metallbaubetriebe, Oberflächenveredler, sowie System-, Glas- und Sonnenschutzanbieter, IT-Unternehmen, Gerätehersteller, Werkzeuganbieter und viele mehr“, so Greger.

Informationen zu Veranstaltung:
Datum: 24.05.2023, 12:30 - 18:00 Uhr
Ort: Hotel Schloss Pichlarn, Zur Linde 1, 8943 Aigen im Ennstal, Österreich
Eine durch das AFI schriftlich bestätigte Anmeldung (www.afi.at/einladung) ist Voraussetzung für die Teilnahme.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL