WIEN/LINZ. Am 11. Oktober lud ELO Digital Office AT zum Solution Day in die Bundeshauptstadt. Die in Deutschland bereits etablierte Veranstaltungsreihe kann nun auch in Österreich auf einen erfolgreichen Start zurückblicken: Der Hersteller für Enterprise-Content-Management (ECM) präsentierte das umfangreiche Portfolio seiner ELO Business Solutions und informierte zu vielfältigen Aspekten rund um die Digitalisierung von Geschäftsprozessen.
Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Keynote-Speaker Karl Heinz Mosbach. Der CEO der ELO Digital Office GmbH zeigte am Beispiel diverser ELO-Kunden aus unterschiedlichen Branchen die Bedeutung einer nachhaltigen Digitalisierungsstrategie auf. Daraufhin folgte eine Podiumsdiskussion, in der Datenschutzexperten aus unterschiedlichen Bereichen eine erste Bilanz zur Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) zogen und deren Auswirkungen diskutierten.
Großen Anklang fanden auch die Vorträge zu den ELO Business Solutions, in denen verschiedene Fachlösungen – wie Bewerbermanagement, digitale Personalakte, Rechnungs- sowie Vertragsmanagement – vorgestellt wurden. Alle Business Solutions basieren auf Best-Practice-Ansätzen, sind sofort einsatzfähig und können gleichzeitig leicht individualisiert werden.
Digitale Geschäftsprozesse
Dies bestätigte auch Markus Frank vom ELO-Kunden Real-Treuhand, der in seinem Vortrag über die erfolgreiche Einführung von ELO Invoice berichtete.
Am Nachmittag wurden dann weitere ECM-Themen mit ELO-Experten, -Interessenten und -Kunden in kleinen Gruppen diskutiert. Sehr gut bewertet wurde die Möglichkeit, konkrete Fragen zu den Business Solutions einzubringen und unmittelbares Feedback von Anwendern zu erhalten, die mit den ELO-Lösungen bereits produktiv arbeiten.
Johann Müller, Geschäftsbereichsleiter ELO Digital Office AT GmbH, zeigte sich sehr zufrieden: „Die Nachfrage nach digitalen Geschäftsprozesslösungen nimmt beständig zu und spiegelt sich in der Teilnehmerzahl unserer Veranstaltung wider. Unternehmen suchen unkomplizierte und effiziente Produkte – und genau hier setzen die ELO Business Solutions an.” (pj)