FMK-Präsident 2019: Matthias Baldermann folgt Marcus Grausam
© FMK/ Drei
Matthias Baldermann
INDUSTRIAL TECHNOLOGY Redaktion 08.01.2019

FMK-Präsident 2019: Matthias Baldermann folgt Marcus Grausam

Baldermann wurde von der Generalversammlung des FMK einstimmig gewählt - Informations-Schwerpunkt wird 5G.

WIEN. Seit 1.1. ist Matthias Baldermann, CTO von Hutchison Drei Austria GmbH, neuer Präsident des Forum Mobilkommunikation. Baldermann wurde im Rahmen der alljährlichen Neubestellung von der Generalversammlung des FMK einstimmig gewählt.

2019 steht im Zeichen von 5G
„2018 wurden die ersten Weichen in Richtung 5G gestellt. 2019 steht nun im Zeichen der Umsetzung. Die Mobilfunknetzbetreiber sind bereit, diese Herausforderung im Sinne des Wirtschaftsstandorts Österreich und seiner Bürger zu meistern“, sagte Matthias Baldermann anlässlich seiner Wahl zum FMK-Präsidenten, dabei sei es von hoher Bedeutung, gute Rahmenbedingungen für einen schnellen 5G Ausbau zu schaffen und die Bevölkerung rund um die neue Mobilfunktechnologie mit qualifizierten Informationen zu versorgen. „Das“, so Baldermann weiter, „ist die wichtigste Aufgabe des FMK.“ Abschließend bedankte sich Baldermann für die richtungsweisende FMK-Präsidentschaft seines Vorgängers Marcus Grausam im vergangenen Jahr 2018.

Zur Person
Der gebürtige Sachse Matthias Baldermann, 53, studierte Nachrichtentechnik an der  Universität Dresden. Baldermann verfügt über mehr als 20 Jahre Mobilfunk-Erfahrung und bekleidet seit 2010 die Funktion des Technikvorstandes von Hutchison Drei Austria GmbH, Wien. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL