MÜNCHEN. Als Vorreiter im Bereich innovativer Kommunikationslösungen setzt Nfon neue Maßstäbe für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Businesskommunikation. Mit AI Essentials erweitert Nfon seine Business Telefonie-Lösungen grundlegend um KI-gestützte Funktionen, die weit über klassische Tools hinausgehen und Unternehmen dabei unterstützen, ihre Arbeitsprozessezu beschleunigen, Informationsfüsse zu optimieren und Teams spürbar zu entlasten. Jana Richter, Executive Vice President AI & Innovation der Nfon AG: „MitAI Essentials w ird kein Gespräch mehr zum Zeitfresser: Wichtige Infos sind sofort verfügbar, Entscheidungen dokumentiert, nächste Schritte klar. So entsteht Tempo,wo es bisher Reibungsverluste gab.“
Kluge Unterstützung
Die neueste Innovation von Nfon ist Nia FrontDesk, ein KI-gestützter virtueller Inbound Call Agent, der eingehende Anrufe intelligent erkennt, beantwor-tet und weiterleitet. Die Lösung richtet sich besonders an Unternehmen mit hohem Anrufaufkommen, von Gesundheitswesen über Versicherung und Finanzen bis hinzu Einzelhandelundwei-teren Branchen. „Mit Nia Front-Desk bringen wir Innovation dorthin, wo sie im Alltag den größten Unterschied macht: an den ersten Kontaktpunkt mit Kunden. Unternehmen vermeiden verpasste Anrufe, ichern sich jederzeit einen professionellen ersten Eindruck und senken gleichzeitig ihre Kosten. Damit schaffen wir eine Lösung, die Ef-fzienz und Servicequalität spürbar verbindet undzugleich Kundenzufriedenheit fördert“, sagt Richter. Neben der strategischen Vertiefung des KI-Portfolios adressiert Nfon mit der Integration der Nfon Business Telefonie inApple CarPlay auch Mobilität. „Businesskommunikation on the road wird zum echten Produktivitätshebel, direkt im Fahrzeug, nahtlos eingebettet in den digitalen Arbeitsalltag“, so Richter. Ein integraler Schritt hin zu einem erweiterten, vernetzten und ortsunabhängigen Kommunikationsumfeld. (hk)
Preise: Warum der Blick aufs Regal zu kurz greift
Die Diskussion über Lebensmittelpreise ist in Österreich emotional derzeit stark aufgeladen. Kaum ein Thema bewegt die Konsumenten so sehr wie die Frage, ob der tägliche Einkauf noch
