Nano-Keramik
© Careamic (2)
INDUSTRIAL TECHNOLOGY Redaktion 15.12.2023

Nano-Keramik

Careamic expandiert mit der Beschichtungstechnologie Ceramic Pro auf den österreichischen Markt.

WIEN/BRATISLAVA. Im Industriebereich, in der Luft- und Schifffahrt sowie im Automotivsektor hat sich die Nanokeramik-Technologie Ceramic Pro als Markführer in der permanenten Oberflächenbeschichtung bereits durchgesetzt.

Für Handel, Haushalt, Gastro

Das junge Team des slowakischen Start-ups Careamic (Deagro Plus s. r. o.) erweitert die Einsatzpalette von Ceramic Pro jetzt auf Gastronomie, Handel und Haushalt – und auf den österreichischen Markt.

Angeboten wird diese Technologie der Oberflächenveredelung – eine flüssige, transparente und permanente Keramikbeschichtung, basierend auf modernster Nanotechnologie – für Lack, Glas, Metall, Kunststoff und Gummi, für Möbel (auch Leder und Textil) und alle Flächen in Bad (Dusche, Badewanne, Wasserhahn, WC) und Küche (Haushaltsgeräte, Arbeitsplatte, Küchenzeile, Spülbecken).

Wasser- & schmutzabweisend

Der Effekt: Es entsteht eine permanente, nicht abwaschbare Schutzschicht, die die behandelten Oberflächen robust und strapazierfähig, schmutz- und wasserabweisend, glatt und leicht pflegbar macht – und sie optisch veredelt. Je neuer bzw. unbeschädigter die zu behandelnden Flächen sind, so das Unternehmen, desto besser verbindet sich die Nanokeramikschicht.

Möbel aus Leder und Textil

Die zertifizierten Experten von Careamic beraten zu den Einsatzmöglichkeiten, bereiten die jeweiligen Flächen entsprechend auf die Beschichtung vor und führen die Behandlung schonend und materialangepasst durch.

Die Beschichtung bietet danach langfristigen Schutz vor Kalk, Flüssigkeiten, Schmutz und anderen Verunreinigungen wie auch vor Wasserflecken.
Auf Möbelstücken aus Leder und Stoff bildet die Nanokeramik-Veredelung eine unsichtbare Barriere, die vor Kratzern, Verschmutzungen und Schäden durch UV-Strahlung schützt. Der hydrophobe Effekt hält die Oberfläche trocken und sauber.
Die Ceramic Pro-Beschichtung, darauf legt man seitens des Fachbetriebs fest, kommt ohne schädliche Chemikalien aus, ist umweltfreundlich und gesundheitlich unbedenklich. (red)


Infos: https://de.careamic.sk

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL