Regionale Präsenz zählt
© Engel
Mit dem neuen Werk will Engel die Effizienz steigern und noch besser auf die Anforderungen des Marktes reagieren.
INDUSTRIAL TECHNOLOGY Redaktion 28.03.2025

Regionale Präsenz zählt

Engel, Spezialist im Spritzgießmaschinenbau, eröffnet ein neues Werk in Mexiko und baut Produktionskapazitäten in Amerika aus.

QUERÉTARO. Mit der Eröffnung eines neuen Produktions-standortes in Querétaro, Mexiko, stärkt Engel seine Marktpräsenz in Amerika und baut mit diesem strategischen Schritt seine regionalen Fertigungskapazitäten deutlich aus. Ziel ist es, Kunden in Nord- und Südamerika schnellere Lieferzeiten und eine höhere Verfügbarkeit von Spritzgießmaschinen zu bieten.

„Diese Erweiterung ermöglicht es uns, den Produktionsstart deutlich zu beschleunigen und die Verfügbarkeit unserer Maschinen für Kunden in der Region zu erhöhen”, sagt Stefan Engleder, CEO Engel Gruppe.

Strategische Investition

Am neuen Standort setzt Engel auf die regional am stärksten nachfragten Modelle: Die Baureihen e-mac (vollelektrische Kleinmaschine) und Wintec t-win (hydraulische Zweiplatten-Großmaschine) sowie kundenspezifische Automatisierungslösungen fertigen.

Mexiko ist für Engel ein wichtiger Industrie- und Produktionsstandort. Das Land bietet beste Voraussetzungen für Produktionsunternehmen und qualifizierte Arbeitskräfte, was es zu einem idealen Standort für langfristige Investitionen macht. Darüber hinaus stellen Mexiko und Lateinamerika wichtige und wachsende Märkte für die Spritzgießtechnologie dar. (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL