WIEN. Ingram Micro Österreich hat eine neue Distributionspartnerschaft mit StorMagic bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit soll österreichischen Unternehmen den Zugang zu StorMagics modernen Softwarelösungen für Edge-Computing und Software Defined Storage erleichtern.
Mit Produkten wie SvSAN, einem virtuellen SAN, und SvHCI, einer Komplettlösung für hyperkonvergente Infrastrukturen (HCI), bietet StorMagic Lösungen, die speziell für den Einsatz in ressourcenoptimierten IT-Umgebungen entwickelt wurden. Durch die Partnerschaft mit IT- Telekommunikation- Distributor Ingram Micro würden Kunden nicht nur von einem starken Vertriebsnetzwerk, sondern auch von umfassender technischer Unterstützung, Schulungen und Integrationsservices profitieren, heißt es aus den Unternehmen. Die neue Allianz bringe damit innovative Speicher- und HCI-Lösungen gezielt in den österreichischen Markt – insbesondere für Edge-Standorte und kleine bis mittelständische Unternehmen (KMU).
Thomas Hofbauer, Division Head Value bei Ingram Micro Österreich (Bild), erklärt: „Mit StorMagic erweitern wir unser Lösungsportfolio um einen Hersteller, der unseren Partnern neue Umsatzpotenziale im wachstumsstarken Edge- und KMU-Markt eröffnet. Die Kombination aus einfacher Skalierbarkeit, hoher Verfügbarkeit und minimalem Ressourcenbedarf macht StorMagic zur idealen Lösung für Kunden, die moderne IT-Infrastruktur mit maximaler Effizienz suchen. Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Partnern neue Geschäftschancen zu erschließen.“
Innovative IT-Infrastrukturlösungen
Die neue Partnerschaft vereint die technologische Innovationskraft von StorMagic mit der langjährigen Markt- und Vertriebserfahrung von Ingram Micro. Gemeinsam wollen die Unternehmen den österreichischen IT-Channel stärken und Kunden bei der Umsetzung moderner, zukunftssicherer Infrastrukturlösungen unterstützen. Tobias Pföhler, Regional Sales Director CEEMEA bei StorMagic, ergänzt: „Die neue Zusammenarbeit mit Ingram Micro vergrößert die Reichweite unserer innovativen Lösungen in Österreich erheblich. Mit SvSAN und SvHCI bieten wir Kunden ab sofort gemeinsam eine echte Alternative zu den ausufernden Kosten anderer Plattformen, die zudem „Made in Europe” ist. Für den IT-Channel und unsere Kunden bedeutet das konkreten Mehrwert, höhere Effizienz und Zugang zu zukunftsweisenden, kosteneffizienten Lösungen, die perfekt für den Mittelstand geeignet sind. Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft die Infrastrukturstrategien vieler österreichischer Unternehmen nachhaltig positiv beeinflussen wird.“
Die Partnerschaft unterstreiche das gemeinsame Engagement beider Unternehmen, innovative IT-Infrastrukturlösungen einfach zugänglich und wirtschaftlich umsetzbar zu machen – mit einem klaren Fokus auf Flexibilität, Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit.

Wien & Innsbruck reichen für ESC 2026 ein
WIEN. Die Bundeshauptstadt hat am Donnerstag ihre Bewerbung als Austr...
mehr erfahrenarrow_forward 07.07.2025