WIEN. Der digitale Außenwerber Zugkraft erweitert sein Werbenetzwerk um ein Segment. Mit der Integration von 356 digitalen Screens in 259 Apotheken des Apoverlags setzt man auf gezielte Ansprache von Kundinnen und Kunden, wie es vonseiten des Unternehmens heißt: „Diese innovative Werbeform bietet maximale Sichtbarkeit bei minimalem Streuverlust und schafft ein seriöses Umfeld für wirkungsvolle Kommunikation.” Die Apotheken seien nicht nur Orte des Gesundheitswesens, sondern auch hochfrequentierte Verkaufsstellen, an denen gezielte Werbebotschaften mit minimalem Streuverlust ankommen.
Strategische Platzierung
„Mit unserem Apotheken-Netz bieten wir Unternehmen eine einmalige Gelegenheit, ihre Werbebotschaften genau dort zu platzieren, wo sie maximale Wirkung erzielen”, so Martin Platzer, Geschäftsführer von Zugkraft. „Unsere Screens erreichen eine kaufbereite Zielgruppe in einem vertrauensvollen Umfeld.”
Die strategische Platzierung der digitalen Screens innerhalb der Apotheken ermögliche „die Ansprache direkt am Point of Sales. Außerhalb der Apotheken werden auch Passanten gezielt erreicht. Ergänzend zum Apothekennetz bietet Zugkraft zudem ein Outdoor-Netz in unmittelbarer Nähe von Apotheken an. Dadurch können Marken ihre Sichtbarkeit weiter erhöhen und noch mehr potenzielle Kunden ansprechen”, so Platzer.
„Unser neues Apotheken-Netz sorgt dafür, dass Unternehmen ihre Zielgruppe direkt ansprechen können – ohne Streuverluste und mit hoher Effektivität. So entsteht ein Mehrwert für Werbetreibende und Apotheken gleichermaßen”, hebt Manfred Oschounig, Head of Sales bei Zugkraft, hervor.
Mit der Expansion in den Gesundheitsbereich erweitert Zugkraft sein bereits etabliertes Portfolio.
Das Unternehmen betreibt insgesamt 2.400 digitale Screens im Outdoor- und Indoorbereich und bietet damit eine breite Palette an digitalen Werbeflächen in Österreich. (red)