WIEN. Es ist wieder so weit: Das Weekend der Jurysitzungen zum medianet xpert.award 2023 hat am ersten März-Wochenende erfolgreich stattgefunden.
Bereits zum achten Mal trafen sich Expertinnen und Experten der Auftraggeberseite zur Auswahl der besten Projekte von Agenturen und Unternehmen der Kreativ- und Kommunikationsbranche.
Der xpert.award wird in acht Kategorien vergeben, zusätzlich werden zwei focus.awards verliehen. Und ganz neu: Dieses Jahr wird auch der WKW-Hidden Champion Award ausgeschrieben, der jene vor den Vorhang holen soll, die bei anderen Awards außen vor bleiben – EPU und kleine Agenturen.
Neu ist auch der DMVÖ-Dialogmarketing Award, der Exzellenz im Dialogmarketing auszeichnet.
Die Jurierung in den acht xpert-Kategorien fließt aus drei „Baskets” zusammen: die Bewertungen der Jury, eine Umfrage unter den Kunden der Agenturen und die Facts & Figures zu den Unternehmen. Die bunt gemischte und rund 120-köpfige Auftraggeberjury verfolgte mit voller Konzentration die über 50 Agenturpräsenationen von namhaften Branchengrößen, wie unter anderen: kraftwerk, stoff Agency, Dentsu Austria, Havas oder ghost.company.
In Form zehnminütiger Elevator-Pitches stellten sich die Werber der Expertinnen- und Expertenjury.
„Jetzt geht es mit voller Kraft an die Vorbereitungen zur medianet X night am 11. Mai im Gasometer”, freut sich medianet-Verlagsleiter Bernhard Gily über die erfolgreichen Tage. (red)