„Aufwind“: Volksbanken mit neuer Imagekampagne
© Volksbank Wien AG
Das Sujet „Aufwind für deine Vorhaben“.
MARKETING & MEDIA Redaktion 04.12.2024

„Aufwind“: Volksbanken mit neuer Imagekampagne

WIEN. Mit der aktuellen Imagekampagne unter dem Motto „Aufwind für dein Vorhaben“ wollen die Volksbanken Menschen bei der Verwirklichung ihrer Träume unterstützen. Von Mitte Oktober 2024 bis Sommer 2025 ist die Kampagne im TV, OOH, Print, Digital und auf Social Media zu sehen.

Die „Aufwind“-Kampagne des Volksbanken-Verbundes greift dessen zukunftsorientiertes Selbstverständnis auf und übersetzt es in emotionale Bilder: Die Protagonisten der Spots und Sujets sind vom Gefühl des Aufwinds getragen. „Den Kern unserer Aufwind-Kampagne bildet der Anspruch, Menschen bei der Finanzierung ihrer Lebenspläne zu unterstützen. Damit sorgen wir nicht nur im Leben unserer Kunden, sondern auch in der Region für Aufwind“, sagt Patricia Botan, Senior Marketing Manager bei der Volksbank Wien AG. Botan weiter: „Aufwind symbolisiert eine Haltung, bei der Chancen ergriffen werden und der Wandel aktiv mitgestaltet wird – ob für unsere Kunden, Partner oder Mitarbeiter.“

Aufwind beginnt in der Region
Seit ihrer Gründung vor über 170 Jahren sind die Volksbanken fest in Österreichs Regionen verwurzelt. Mehr als 95 Prozent der Finanzierungen des Volksbanken-Verbundes erfolgen im Inland. Die Volksbanken finanzieren als regionale Hausbanken lokale Investitionsvorhaben von Unternehmern und unternehmerisch denkenden Privatkunden und tragen so zum Wachstum regionaler Wirtschaftskreisläufe bei.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL