austria.com/plus neue Nummer eins
© Russmedia Digital
Carina Wundsam von austria.com/plus: "Die konsequente Investition in Qualität und Premium-Marken macht sich bezahlt."
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.02.2026

austria.com/plus neue Nummer eins

Der Digitalvermarkter übernimmt die Spitzenposition unter den privaten Anbietern. Aktuelle ÖWA-Ausweisung weist mehr als 4,6 Millionen Unique User aus.

WIEN. austria.com/plus ist laut aktueller Ausweisung der Österreichischen Web Analyse erstmals größter privater Digitalvermarkter des Landes. In der ÖWA für Jänner 2026 liegt das Unternehmen mit 4,645 Millionen Unique User deutlich vor dem bisherigen Spitzenreiter Content Performance Group. Der Abstand beträgt laut Studie mehr als 1,1 Millionen Unique User.

Reichweitenentwicklung laut ÖWA
Die aktuelle Auswertung der Österreichische Web Analyse weise austria.com/plus eine nationale Reichweite von über 4,6 Millionen Unique Usern aus. Zum Vermarktungsportfolio zählen journalistische Nachrichtenportale wie bvz.at, tt.com, tips.at, sn.at, salzburg24.at, nachrichten.at, noen.at, vol.at und vienna.at sowie Serviceangebote wie tvheute.at und regionaljobs.at.

Ergänzt werde die Reichweite durch AT-Traffic führender deutschsprachiger Nachrichtenangebote wie Manager Magazin, Süddeutsche Zeitung, Der Spiegel, Wirtschaftswoche, Handelsblatt, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Die Zeit, Harvard Business Manager und Der Tagesspiegel. Darüber hinaus vermarkte austria.com/plus weitere digitale Angebote wie wohintipp.at, 1000things, Wiener Börse, Bergfex, Lehrberuf.info oder Doc Finder, die nicht Teil der ÖWA-Ausweisung sind.

Karina Wundsam, Managerin von austria.com/plus, erklärte: „Die konsequente Investition in Qualität und Premium-Marken macht sich bezahlt. austria.com/plus ist erstmals nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ die klare Nummer eins unter den privaten österreichischen Digitalvermarktern.“ Das Portfolio mit etablierten Nachrichtenmarken und spezialisierten Werbeformen biete Werbetreibenden laut Wundsam ein Umfeld mit hoher Aufmerksamkeit und Vertrauenswürdigkeit.

Ausbau im Audiobereich
Neben Display- und Digitalvermarktung umfasst das Angebot auch ein Podcast-Netzwerk. Darüber erreichten Werbetreibende laut Unternehmen die österreichische Hörerschaft von Audioformaten unter anderem von Die Zeit, Handelsblatt, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Wirtschaftswoche, Spektrum, BTC-Echo oder Tagesspiegel. Das Netzwerk erzielte derzeit rund 750.000 Audio-Aufrufe pro Monat.

austria.com/plus ist Teil von Russmedia Digital und vermarktet digitale Medienangebote mit Schwerpunkt auf journalistischen Inhalten und Serviceportalen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL