WIEN. Einen Höhenflug weisen die aktuellen ÖAK-Zahlen vom ersten Halbjahr 2025 auto touring, dem Mobilitätsmagazin des ÖAMTC aus – so konnte seine Auflage nicht nur einmal mehr steigern, sondern knackte außerdem die Zwei-Millionen-Marke. Demnach liegt die verbreitet Auflage des Magazins bei 2.038.538 und damit um 39.516 Stück höher als im Vorjahr. Im ersten Halbjahr 2024 erreichte auto touring laut ÖAK eine verbreitete Auflage von insgesamt 1.999.022.
Platz 1 bei Kundenmagazinen
Damit liegt auto touring zudem mit großem Abstand auf Platz 1 der österreichischen Mitglieder und Kundenzeitschriften.
Weit abgefallen dann auf Platz zwei findet sich das Billa-Magazin Frisch gekocht mit einer verbreiteten Auflage von 443.304 Stück – 511.424 Stück waren es noch im ersten Halbjahr 2024. Mit einer verbreiteten Auflage von 248.007 Stück listet die Österreichische Auflagenkontrolle Freie Fahrt – das Klubjournal des ARBÖ – auf den dritten Platz. Auch hier ein Minus von 5.748 Stück, im ersten Halbjahr 2024 lag die Auflage bei 253.755.
Auf Platz vier landet aktuell Unsere Generation mit 181.559 Stück verbreiteter Auflage, 3.156 Stück weniger als im ersten Halbjahr 2024.
Fair wohnen folgt mit einer verbreiteten Auflage von 24.470 Stück, ein Minus von 1.017 Stück im Vergleich zu 2024.
Der Camping Revue weist die ÖAK eine verbreitete Auflage von 14.418 aus und damit 69 Stück mehr als 2024.
Schlusslicht macht Der Winzer mit 8.243 Stück verbreiteter Auflage, 276 Stück weniger als im ersten Halbjahr 2024. (red)
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
