MARKETING & MEDIA
„Bergwelten“ in der Schweiz ausgezeichnet © Bergwelten
© Bergwelten

Redaktion 22.01.2019

„Bergwelten“ in der Schweiz ausgezeichnet

Das Magazin hat von den Pressehändlern bei der Wahl zum „Best Print Cover of Switzerland 2018“ am meisten Stimmen erhalten.

WIEN. Das Magazin „Bergwelten“ (Ausgabe 05/2017) hat von den Pressehändlern bei der Wahl zum „Best Print Cover of Switzerland 2018“ am meisten Stimmen erhalten und gewinnt somit im zweiten Austragungsjahr den begehrten Award. Die Wahl erfolgte aus über 80 verschiedenen Titelseiten, bei der „Finalissima“ wurde „Bergwelten“ dann unter den letzten vier Finalisten zum Sieger gekürt.

„Bergwelten“-Chefredakteur Markus Honsig: „Dass wir schon mit der dritten Ausgabe von ‚Bergwelten‘ in der Schweiz diese Auszeichnung gewinnen konnten, freut uns besonders und ist eine schöne Bestätigung für die Ansprüche, die wir mit diesem Magazin erfüllen wollen.“ (red)

Über „Bergwelten“
Das Magazin „Bergwelten“ macht Lust auf draußen und möchte seine Leserinnen und Leser inspirieren, hinaus- und hinaufzugehen. „Bergwelten“ zeigt die Schönheit und Faszination der Berge mit allerhöchsten Ansprüchen an die Qualität von Fotos, Texten und grafischer Umsetzung. Thematisch deckt „Bergwelten“ einen außergewöhnlich breiten Bereich ab: Bergregionen und ihre Menschen, Natur, Kultur und Kulinarik, Bergsport in allen Facetten, Ausrüstung und Mode, Reisen und Lebensstil.

„Bergwelten“ ist über alle Medienkanäle (Print, digital und TV) verfügbar. Das Berg- und Outdoorportal bergwelten.com bietet Wanderfreunden knapp 13.000 Touren und mehr als 1.300 Hütten aus dem Alpenraum sowie einzigartige 3D-Wanderkarten. Mit knapp 300.000 Followern auf Facebook bildet „Bergwelten“ die größte Wander- und Berg-Social-Community im deutschsprachigen Raum. Abgerundet wird das Portfolio von mehr als 100.000 Instagram-Followern.

Weiterführende Links

bergwelten.com

redbullmediahouse.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL