WIEN. „Wir wollten das Sommergefühl dorthin bringen, wo viele dieses Jahr bleiben: nach Hause. Und was hilft da besser als ein Soundtrack, der das Kopfkino startet – inklusive Pasta und Prosecco?“, sagt Gianna Schöneich, CEO der Kreativagentur Tante Emma.
Herzstück der neuen Kampagne ist der eigens produzierte Song „Billa Italia“, interpretiert von Lev und Luis – zwei Reality-TV-Charaktere, die für ihren Charme und Humor gefeiert werden. Der Track soll italienische Lebensfreude mit einem ironischen Twist zelebrieren und die passende musikalische Begleitung zur limitierten Billa Italia Box liefern.
Song mit viel Urlaubsfeeling
„Musik, Humor und gutes Essen – das ist unsere Formel, um den Sommer einzuläuten“, sagt Stefan Lippert, Chief Creative Director von Tante Emma. „Mit Lev und Luis hatten wir genau die richtigen Gesichter: authentisch, auffallend und immer mit einem Augenzwinkern. Die Idee war es, den Traum vom Italienurlaub zu nehmen – und einfach vor der eigenen Haustür zu inszenieren.“
Das dazugehörige Musikvideo wurde von der Wiener Produktionsfirma R& umgesetzt. Gedreht wurde in Österreich, mit Badelatschen statt Vespas, Planschbecken statt Meer und viel Selfmade-Dolce-Vita.
Ein echtes Sammlerstück
In der Billa Italia Box stecken ausgewählte italienische Produkte, etwa Spaghetti, Pesto, Oliven, Prosecco, Aperol und Olivenöl. Auf der Verpackung abgedruckt sind Lev und Luis. Die Box ist österreichweit in Billa und Billa Plus Märkten erhältlich.
„Die Menschen sehnen sich nach Leichtigkeit, nach Pause – aber eben auch nach echten Produkten und kleinen Momenten, die Freude machen“, so Daniela Schwarz-Knehtl, Marketingleiterin Billa. „Mit der Billa Italia Box bieten wir genau das: ein Stück Italien für zu Hause – mit Augenzwinkern, Musik und natürlich dem gewohnten Qualitätsanspruch von Billa.
Der Song „Billa Italia“ ist unter https://www.youtube.com/watch?v=4-RfuAfP5mw abrufbar