Caeser 2026 setzt auf Teamwork
© www.netzwerk-werbung.at/caesar/ (Screenshot)
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.07.2025

Caeser 2026 setzt auf Teamwork

Werbepreis lädt erstmals Kooperationen aus mindestens drei Unternehmen zur Teilnahme ein.

LINZ. Der oberösterreichische Werbepreis Caeser wird 2026 zum Teamprojekt: Erstmals können Kooperationen aus mindestens drei Unternehmen der Kreativ- und Kommunikationswirtschaft gemeinsam antreten. Ziel ist es, langfristige Formen der Zusammenarbeit zu fördern. Interessierte Teams können sich bis 31. August anmelden.
„Gemeinsam kann Großes entstehen! Der Caeser 2026 soll die Zusammenarbeit innerhalb der Branche aktiv befeuern“, erklärt Christoph Schumacher, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation. Anders als in den Vorjahren liegt es nun bei den Unternehmen selbst, funktionierende Kooperationsmodelle zu bilden und gemeinsam einzureichen.

Plattform für Partner: Better2gether

Die Plattform „Better2gether“ unter b2g.netzwerk-werbung.at steht allen Mitgliedern der Fachgruppe kostenlos zur Verfügung. Sie dient zur Partnerfindung und als Austauschmöglichkeit für potenzielle Teams. Eingereichte Kooperationen werden von einer Jury bewertet, die besten drei Modelle werden am 11. September bei der Netzwerk Arena vorgestellt.

Wettbewerb als Impulsgeber

Die ausgewählten Teams erhalten ein gemeinsames Briefing und können bis zum 6. November ihre Ideen für den Caeser 2026 konkretisieren. „Wir laden die Branche ein, neue Formen der Zusammenarbeit zu entwickeln, zu erproben und voneinander zu lernen“, so Schumacher. Der Wettbewerb sei damit nicht nur Bühne für kreative Spitzenleistungen, sondern auch ein Impuls für die Weiterentwicklung des gesamten Wirtschaftsstandorts Oberösterreich.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL