Call for Entry zum Young Lions Live Award
© Cannes Lions
MARKETING & MEDIA Redaktion 27.10.2020

Call for Entry zum Young Lions Live Award

Die ORF-Enterprise lädt ab sofort Österreichs Kreativnachwuchs zum Einreichen ihrer Kampagnenideen ein. Einreichfrist endet am 2. November 2020.

WIEN / CANNES. Als Teil des neuen Digitalformats „Lions Live“ launchte das Cannes Lions International Festival of Creativity im Juni 2020 den ersten „Young Lions Live Award“. Rund 1.000 Einreichungen wurden verzeichnet. Nun geht der Nachwuchsbewerb in die zweite Runde. Als österreichische Festival-Repräsentanz lädt die ORF-Enterprise junge Kreative zwischen 18 und 30 Jahren – einzeln oder als Team – zur Teilnahme am „Young Lions Live Award“ ein. Das Briefing für den Wettbewerb wurde in Kooperation mit dem World Food Programme erstellt. Die Kampagne soll politische Entscheidungsträger davon überzeugen, Kreativität in die Bildung von Menschen ab 12 Jahren zu integrieren.

„Blickt man auf die nationalen Kommunikationsawards, wird schnell klar, dass wir in Österreich herausragende junge Kreativköpfe haben, die mit ihrem Potenzial auch im internationalen Bewerb klar an der Spitze mitmischen können. Das Briefing ist sehr frei gestaltet und beschränkt sich nicht auf ein spezifisches Medium. Es bietet unseren rot-weiß-roten Nachwuchstalenten optimale Möglichkeiten, ihr Können im internationalen Bewerb unter Beweis zu stellen“, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Das vollständige Briefing findet sich online auf https://canneslions.com. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos und steht allen Personen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren, Studenten oder Berufstätigen offen. Die Gewinner erhalten ein Jahr lang kostenlosen Zugang zum Archiv „The Work“ mit über 66 Jahren exzellenter Kreativarbeit.

Über Cannes Lions International Festival of Creativity
Cannes Lions International Festival of Creativity ist das weltweit führende Festival für kreative Kommunikation. Das 1954 gegründete Event findet jedes Jahr im Juni in Cannes, Frankreich, statt. Als wichtigster Meetingpoint für Kreative aus nahezu 100 Ländern bietet das fünftägige Festival inspirierende Workshops, Masterclasses und Networking-Events und endet mit der Award-Verleihung. Die begehrte Löwentrophäe ist ein globaler Maßstab für kreative Exzellenz und wird in 28 Kategorien vergeben. Das Cannes Lions International Festival of Creativity wird ebenso wie das eurobest Festival of European Creativity, das Dubai Lynx Festival und das Spikes Asia Festival of Creativity von Ascential Events veranstaltet. In Österreich ist die ORF-Enterprise bereits seit 1996 die offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity. (red)

Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL