WIEN. Der Agentur-Profi Max Wieninger übernimmt die Führung des Campaigning Bureau und folgt damit auf Stefanie Winkler-Schloffer, die das Unternehmen im Juni in Richtung A1 Telekom verlässt. Wieninger ist in der Agentur-Szene kein Unbekannter: Zuletzt war er als Chief Digital Officer von Lowe GGK sowie der Wiener Niederlassung von McCann tätig. Zuvor hatte er bereits einmal eine führende Position im Campaigning Bureau inne.
An seiner Seite stehen weiterhin Hildegard Linsbauer und Christoph Humitsch in der Geschäftsleitung. Linsbauer, die sich durch ihre langjährige Erfahrung in der strategischen Markenführung auszeichnet, und Humitsch, Experte für effizientes Kampagnenmanagement, bringen Expertise in die Führung des Unternehmens ein.
KI ist unverzichtbares Werkzeug
Für die strategische Neuausrichtung setzt Wieninger verstärkt auf technologische Innovation: „Das Campaigning Bureau wurde in einer Zeit gegründet, als Social Media die Kommunikation grundlegend verändert hat. Heute stehen wir mit KI erneut an der Schwelle einer Revolution – und wir wollen sie aktiv mitgestalten. Mit Exzellenz in der strategischen Beratung und dem gezielten Einsatz künstlicher Intelligenz helfen wir unseren Kunden, ihre Themen noch wirksamer zu positionieren – sowohl intern als auch extern.“
Dabei sieht Wieninger KI nicht als Zukunftsvision, sondern als unverzichtbares Werkzeug für modernes Campaigning: „Künstliche Intelligenz ermöglicht uns, Strategien schneller, präziser und zielgerichteter umzusetzen. Als Teil der Serviceplan Group greifen wir auf enormes Technologie-Know-how zurück, das wir gezielt nutzen, um datenbasierte Insights, automatisierte Prozesse und personalisierte Inhalte für unsere Kunden zu entwickeln – mit klarem Fokus auf maximale Wirkung.“