Campaigning Bureau mit neuer Kreativ-Führung
© Campaigning Bureau, Wien
David Hassbach, Creative Director und Stephanie Figl, Art Director
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.11.2022

Campaigning Bureau mit neuer Kreativ-Führung

Mit David Hassbach als Creative Director und Stephanie Figl als Art Director setzt man in der Marken- und Mobilisierungsagentur auf zwei frische Köpfe für das Kreationsteam.

WIEN. Das Kreativteam des Campaigning Bureaus, unter der Leitung von Managing Director Lukas Holter, wächst: Seit August 2022 ist Stephanie Figl Art Director und mit November 2022 übernimmt David Hassbach die Rolle des Creative Directors. Beide bringen langjährige Branchenerfahrungen mit, und freuen sich auf neue Herausforderungen.

Der 31-jährige David Hassbach war zuletzt mit seinem Team bei DDB als Texter und Konzepter mitverantwortlich für ein an Preisen reiches Jahr (u. a. CCA Gold für Greenpeace und Bronze für McDonald’s). Erfahrung im deutschen Markt sammelte Hassbach bereits als Head of Marketing der online Buchungsplattform delinski. Zeitgleich arbeitete er als Freelancer Texter an Projekten unter anderem für Mitsubishi und der Erste Bank. Hassbach ist ab November im Lead des Creative Teams und damit verantwortlich für Entwicklung von ganzheitlichen Kreativkonzepten und Mobilisierungskampagenen. Besonders am Herzen liegt Hassbach die Begeisterung der Kunden und Kundinnen, wie auch des eigenen Teams - denn nur, was einen selbst begeistert, kann auch Begeisterung bei anderen auslösen.

Seit August 2022 ist Stephanie Figl Art Director des Campaigning Bureaus. Neben ihrem Grafikdesignstudium in St. Pölten, sammelte sie bereits früh Praxiserfahrung in renommierten Agenturen als Designerin. Seit 2019 ist sie als Senior Designerin im Campaigning Bureau tätig und begleitete renommierte Projekte im gestalterischen Lead, darunter die Kampagne für Diners Clubs und die Employer Branding und Recruiting Kampagne von Attensam. In ihrer Rolle als Art Director ist sie für die Kreativität und die Qualität der Designumsetzungen des Campaigning Bureaus verantwortlich.

Das Campaigning Bureau zählt zu den führenden Agenturen des Landes und hat sich in den zehn Jahren seit der Gründung von einer Campaigning-Agentur hin zur Marken- und Mobilisierungsagentur entwickelt. Ziel ist es, im Rahmen der Kampagnen, die für ein Unternehmen wichtigen Menschen (Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kundinnen und Kunden und die breite Öffentlichkeit) zu begeistern und zu bewegen. Dafür bringt das Campaigning Bureau Expertise im Bereich Brand Strategy, Brand Design sowie Content Marketing bis hin zu Growth Marketing mit und betreut Etats aus den Bereichen Corporate, NGO und Politik. Neben Kunden und Kundinnen in Österreich werden in den letzten Jahren auch große Mandate in Deutschland betreut. Zu den namhaften Kunden in beiden Ländern zählen seit vielen Jahren das Österreichische Rote Kreuz, Diners Club, Attensam, REWE, die Brauunion, Tierschutz Austria, wie auch die CDU. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL