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Campaigning Bureau setzt Kampagne für neues Lifestyle-Getränk “Wiener Dirndl“ um © Campaigning Bureau
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Redaktion 02.11.2021

Campaigning Bureau setzt Kampagne für neues Lifestyle-Getränk “Wiener Dirndl“ um

Der Kampagnen-Claim „Lieben wir“ verbindet Liebe zum Genuss und Hochwertigkeit des Wiener Bio-Produkts.

WIEN. Im Rahmen der Puls 4-Start-up-Show „2 Minuten 2 Millionen“ lernte Philipp Maderthaner, Gründer des Campaigning Bureaus, den Likör aus der Kornelkirsche kennen und investierte in das Lifestyle-Getränk „Wiener Dirndl“. Diese Zusammenarbeit wird nun intensiviert:
Das Campaigning Bureau begleitet „Wiener Dirndl“ auf seinem Weg zu Österreichs neuem Lifestyle-Getränk.

Mit einer authentischen Bildsprache, die einzigartige Momente in den Vordergrund stellt, positioniert das Campaigning Bureau das Qualitäts- und Lifestyle-Produkt “Wiener Dirndl” neu und entwickelt darüber hinaus behutsam ein passendes Branddesign. Dies spiegelt nun die Hochwertigkeit des bio-zertifizierten Premium-Produkts wider. Die neue Kampagne rückt den Genuss und die Lebensfreude, wofür das Lifestyle-Getränk steht, mit dem Claim “Lieben wir” in den Vordergrund.

Zentrales Thema: Liebe zum Genuss
Das Campaigning Bureau bedient sich bei der Kampagne der besonderen Methode des Movement-Brandings, in dem sämtliche Kommunikationsstränge zum Zweck des Comunityaufbaus und deren Mobilisierung eingesetzt werden. Außerdem unterstützt das Campaigning Bureau „Wiener Dirndl“ bei der Umsetzung diverser on- und offline Werbemittel. Executive Creative Director David Petermann, Campaigning Bureau, ist sich sicher: „Wiener Dirndl ist ein herausragender Kunde, der alle Werte einer Movement Brand mitbringt und dessen zentrales Thema die Liebe zum Genuss ist. Dieses Lebensgefühl wird, gepaart mit der Hochwertigkeit des Produkts, durch unsere Kampagne vermittelt.“

„Marke zum nächsten Schritt verhelfen“
2017 begannen Philipp Schmidt und Raul Kalmar in ihrer Küche mit der Kreation des Bio-Likör. Von Anfang an setzten die beiden Gründer auf regionale, vegane und bio-zertifizierte Produkte und überzeugen mit Qualität und Nachhaltigkeit. Nach den ersten erfolgreichen Schritten mit “Wiener Dirndl” konnten sie im Rahmen der Puls 4-Start-up-Show „2 Minuten
2 Millionen“ Philipp Maderthaner als Investor gewinnen. „Philipp Maderthaner hat sofort erkannt, dass wir mehr wollen, als nur eine Flasche zu verkaufen und hat die Lebensfreude gespürt, mit der wir an dieses Projekt herangehen. Wir freuen uns, so einen erfahrenen Marketer als Business Angel mit an Bord zu haben und durch seine Mithilfe der Marke Wiener Dirndl zum nächsten Schritt zu verhelfen. In der Zusammenarbeit mit den Expertinnen und Experten des Campaigning Bureaus haben wir es in kürzester Zeit geschafft, die Identität der Marke rund um das Thema Lebenslust zu stärken. Wiener Dirndl steht für alle, die das Leben lieben und die diese Liebe auch teilen wollen“, so Geschäftsführer Philipp Schmidt. (red)

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