MARKETING & MEDIA
Cannes Lions verkündet Lions Innovation Jury-Präsidenten © Cannes Lions/ORF-Enterprise

Tash Whitmey und Emad Tahtouh

© Cannes Lions/ORF-Enterprise

Tash Whitmey und Emad Tahtouh

Redaktion 27.01.2016

Cannes Lions verkündet Lions Innovation Jury-Präsidenten

Tash Whitmey und Emad Tahtouh führen das diesjährige Jurykomitee des zweitägigen Expertenevents für Daten und Technologie an

Wien/Cannes. Das Team hinter dem größten Werbe- und Kommunikationsfestival Cannes Lions präsentiert Emad Tahtouh als Jury-Präsidenten der Innovation Lions und Tash Whitmey als Vorsitzende der Creative Data Lions. Über seine Wahl zum Jury-Vorsitzenden sagt Emad Tatouh, Director of Applied Technology bei Finch:

„Während sich die Technologie immer weiter entwickelt, entwickelt sich auch der kreative Umgang damit. Im letzten Jahr konnten wir den explosionsartigen Vormarsch von Technologie in verschiedenen Bereichen miterleben: VR/360 Film, Wearables, Biotech, Elektrofahrzeuge boomen wie nie zuvor. Ich bin sicher, dass die diesjährige Jury neue Benchmarks für wegweisende Innovationen setzen wird.“

„Nachdem der Stellenwert und die Nutzung von Daten im Marketing immer weiter steigt, müssen wir ein richtungsweisendes Vorbild für die Branche sein und zeigen wie Daten effektiv beim Kreativprozess eingesetzt werden können. Daten sind die Zukunft des Marketing. Daher müssen wir als Jury nach Musterbeispielen suchen, die die Nutzung von Daten zur kreativen Inspiration widerspiegeln und so aufschlussreiche Lösungen für positive Geschäftsveränderungen erzielen“, so Tash Whitmey, Creative Data Lions-Vorsitzende und Creative Executive Officer bei Havas helia.

Auch die Creative Data Lions haben sich um die Sub-Kategorien Data-Driven Targeting, Creative Data Strategy sowie Business-to-Business Data Solution weiterentwickelt. Folgende Kriterien werden geprüft und wie folgt gewichtet: 30 Prozent Strategie, 30 Prozent Anwendung, 20 Prozent Innovation sowie 20 Prozent Effekt und Resultate.

Mit 21. Jänner 2016 fiel der Startschuss für Einreichungen beim Cannes Lions Festival. Weitere Informationen zu Einreichungen in allen 23 Kategorien finden sich online unter www.canneslions.com. Lions Innovation, das zweitägige Festival für Technologie, Daten und Start-up fokussierten Content, findet von 21. bis 22. Juni 2016 im Rahmen des 63. Cannes Lions Festival in Cannes, Frankreich, statt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema