Cannes Lions: Zweite Auflage für Lions Live im Oktober
© Lions Award
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.09.2020

Cannes Lions: Zweite Auflage für Lions Live im Oktober

Im Sommer neu eingeführte digitale Wissensplattform bringt, von 19. bis 23. Oktober 2020, zum zweiten Mal kostenlose Live-Streams und On-Demand-Content. ORF-Enterprise sieht als offizielle Festivalrepräsentanz großen Mehrwert für die gesamte Branche.

WIEN / CANNES. Anstelle des Cannes Lions Festivals rückte heuer im Juni 2020 das neue Format „Lions Live“, um auch in Krisenzeiten den Austausch und Wissensgewinn in der Kreativwirtschaft zu ermöglichen. Nach rund 70.000 Teilnehmern aus 145 Ländern im Sommer geht das Digitalformat in die Herbstrunde und liefert, von 19. bis 23. Oktober 2020, kostenlos Insights für den persönlichen Weitblick. Der Fokus des Programms liegt auf der Vermittlung von profundem Fachwissen sowie auf der praktischen und konstruktiven Beratung durch führende Experten.
Der Erfolg von „Lions Live“ veranlasst Cannes Lions dazu, das Digitalformat auch künftig beizubehalten und zweimal im Jahr – jeweils im März und Oktober – zu veranstalten.

„Cannes stand neben glanzvollen Awardshows schon immer für geballtes Wissen und Informationsvorsprung. Die neuen Digitalformate bieten noch mehr Brancheninsidern in ganz Österreich die Möglichkeit, live dabei zu sein und neue Inspiration zu gewinnen“, ist ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm überzeugt.

„Lions Live“-Programmhighlights
Tägliche Programmschwerpunkte umfassen „Culture & Leadership“, „Creative Effectiveness“ und „Capabilities & Processes“; sowie zwei Tage lang ein „Behind the Scenes“ mit Fallstudien. Teams von Grand Prix und Gold ausgezeichneten Arbeiten geben Teilnehmern Einsicht über das „Wie“ und „Warum“ sie mit ihren Arbeiten den herausragenden Erfolg erzielten. Außerdem werden Branchenprofis jeden Tag darüber resümieren, wie sie das Gelernte anwenden würden.
Zu den ersten fixen Programmpunkten zählen die Case-Studies „You’re not you when you’re hungry“ von BBDO, „DO Black - The carbon limit credit card“ von RBK Communication/Doconomy, „The Last Ever Issue“ von VMLY&R Poland und „ThisAbles“ von McCann Tel Aviv und IKEA.
Inhalte von „Lions live“ im Juni 2020 sind auch weiterhin kostenlos über die Lions-Live-Plattformabrufbar.
Über Cannes Lions International Festival of Creativity
Cannes Lions International Festival of Creativity ist das weltweit führende Festival für kreative Kommunikation.

Das 1954 gegründete Event findet jedes Jahr im Juni in Cannes, Frankreich, statt. Als wichtigster Meetingpoint für Kreative aus nahezu 100 Ländern bietet das fünftägige Festival inspirierende Workshops, Masterclasses und Networking-Events und endet mit der Award-Verleihung. Die begehrte Löwentrophäe ist ein globaler Maßstab für kreative Exzellenz und wird in 28 Kategorien vergeben. Das Cannes Lions International Festival of Creativity wird ebenso wie das eurobest Festival of European Creativity, das Dubai Lynx Festival und das Spikes Asia Festival of Creativity von Ascential Events veranstaltet. In Österreich ist die ORF-Enterprise bereits seit 1996 die offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity. (red)

Weitere Informationen auf http://www.cannesLions.com

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL