MARKETING & MEDIA
Carina Oberschelp neu an Bord: Das Umsetzer-Team wächst weiter © Die Umsetzer

Carina Oberschelp.

© Die Umsetzer

Carina Oberschelp.

Redaktion 26.08.2021

Carina Oberschelp neu an Bord: Das Umsetzer-Team wächst weiter

Die 27-Jährige ist eine erfahrene und ambitionierte Change- und Kommunikationsexpertin.

WIEN. Die Unternehmensberatung "Die Umsetzer" hat sich mit Carina Oberschelp eine neue Beraterin mit ins Boot geholt. Die 27-Jährige ist eine erfahrene und ambitionierte Change- und Kommunikationsexpertin, was sich in ihrem Bildungs- und Karrierepfad widerspiegelt. Nachdem die gebürtige Deutsche zunächst Erfahrungen bei der TUI als Revenue Managerin sowie Projektverantwortliche sammelte, führte sie ihr Weg als Management Trainee zu einem technischen Projektpartner und erhielt Einblicke in verschiedene Geschäftsfelder. Daran anknüpfend unterstütze sie die Abteilung der Geschäftsfeldentwicklung mit ihrem Know-how, vor allem in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Im Rahmen ihrer Positionen konnte sie Erfahrungen mit IT-Einführungs- und Optimierungsprojekten, dem Aufbau und der Steuerung interner Kommunikation sowie mit Change Architekturen und Interventionsdesigns sammeln. Neben ihrer neuen Funktion als Unternehmensberaterin bei "Die Umsetzer" absolviert sie das Masterstudium Business Coaching und Changemanagement an der Europäischen Fernhochschule Hamburg und im Rahmen dessen eine Ausbildung zum Business Coach nach EASC-Standards.

Motivation durch Weiterbildung
An Ambition und Erfolgshunger fehlt es der neuen „Umsetzerin“ jedenfalls nicht: „Mein Ziel ist es, meine Stärken und Fähigkeiten optimal einzubringen und mich stets neuen Herausforderungen anzunehmen, um sowohl mich als auch Unternehmen weiterzuentwickeln. Ich möchte Erfahrungen in einem attraktiven Umfeld sammeln sowie gemeinsam und mit einer vernetzten Perspektive Veränderungsprozesse erfolgreich umsetzen und vorantreiben.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL