Carolin Kracmer ist neue Marketingleiterin bei der Generali Versicherung
© Juliane Egger
Carolin Kracmer (l.) leitet die Abteilung Marketing und folgt auf Tilmann Buchner.
MARKETING & MEDIA Redaktion 27.05.2025

Carolin Kracmer ist neue Marketingleiterin bei der Generali Versicherung

Die Marketingexpertin mit internationaler Erfahrung folgt auf Tilmann Buchner.

WIEN. Die Generali Versicherung vollzieht einen Generationswechsel im Marketing: Seit 1. Mai verantwortet Carolin Kracmer die Abteilung und folgt auf Tilmann Buchner, der dem Unternehmen in beratender Funktion weiterhin erhalten bleibt.

Kracmer bringt umfangreiche und langjährige Erfahrung im Bereich Marketing mit. Nach ihrer Ausbildung an der International School of Management in Dortmund (Deutschland) sammelte sie Know-how im englischsprachigen Raum unter anderem bei dem britischen Pharmaunternehmen GlaxoSmithKline sowie dem US-amerikanischen Getränkehersteller Coca-Cola. Zu ihren weiteren beruflichen Stationen zählen TJX Europe und Sky Deutschland, bevor sie als Chief Marketing Officer im Lebensmittelhandel bei gurkerl.at und knuspr.de tätig war.

„Neue Perspektiven und innovative Ideen“
„Mit Carolin Kracmer konnte die Generali eine Expertin mit internationaler Erfahrung in unterschiedlichen Branchen für sich gewinnen, die neue Perspektiven und innovative Ideen in unser Unternehmen einbringt“, sagt Reinhard Pohn, Generali Vorstand für Vertrieb und Marketing. „Kracmer wird dazu beitragen, unsere Marktposition gemäß unserem neuen Strategieplan ‚Lifetime Partner 27: Driving Excellence‘ weiter zu stärken und Chancen aus neuen Trends, sich ändernden Kundenerwartungen und dem sich entwickelnden Markt zu nutzen. Bei Tilmann Buchner möchte ich mich gleichzeitig für sein jahrzehntelanges Engagement bedanken. Mit seiner visionären Ausrichtung und seinem unermüdlichen Einsatz hat er die Marke Generali zu dem gemacht hat, was sie heute ist."

Tilmann Buchner leitete seit dem Jahr 2000 die Abteilung Marketing und etablierte in diesem Zeitraum unter anderem die Bereiche Customer Relationship Management und Digital Marketing neu im Unternehmen. Bis auf Weiteres wird er sein Know-how und seine Erfahrung für strategisches Marketing einbringen und direkt an den Vorstand berichten.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL