CAWI-Print 2025: Studie liefert zum 20. Mal Daten zu Print und Digital
© CAWI
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.08.2025

CAWI-Print 2025: Studie liefert zum 20. Mal Daten zu Print und Digital

WIEN. Die CAWI-Print-Studie wurde 2025 zum 20. Mal von TMC The Media Consultants und GfK Austria durchgeführt. Sie erhebt Reichweiten, Strukturen und Mediennutzung für österreichische Printtitel sowie digitale Formate. Neu sind Daten zur Podcast-Nutzung: 43 % hören zumindest gelegentlich Podcasts, besonders gefragt sind Politik (10,9 %), Gesundheit (10 %), Wissenschaft (9,7 %) und Comedy (9,6 %). Auch der Einfluss von Influencern wurde untersucht: 26 % der Befragten haben auf Empfehlung bereits ein Produkt gekauft, bei den 14- bis 19-Jährigen liegt der Wert bei 59 %. Zwischen April und Juni 2025 wurden dafür 4.250 Online-Interviews geführt. (red)

Zu den Ergebnissen: https://tmc.at/wp-content/uploads/2025/08/CAWI_Print_2025.pdf

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL