CCA-Venus 2023: Heimische Kreativelite formiert Juryspitze
© CCA
MARKETING & MEDIA Redaktion 23.03.2023

CCA-Venus 2023: Heimische Kreativelite formiert Juryspitze

Der Juryvorsitz für die Kategorien der CCA-Venus steht fest und zeichnet sich durch Kreativexpertise aus.

WIEN. Zwölf führende Branchenexperten und Expertinnen leiten die Jurys der Award-Kategorien eines der wichtigsten Kreativpreise des Landes. Unterstützt werden sie dabei von rund 160 Jurymitgliedern. Gesucht wird nach wegweisenden, originellen Kreativarbeiten, die Menschen bewegen und neue Maßstäbe für die heimische Kreativindustrie setzen.

„Als Impulsgeber der Kreativindustrie ist es uns ein Anliegen die Juryspitze auch mit Spitzen-Kandidatinnen und -Kandidaten zu besetzen! Mit ihrer Fachexpertise sollen sie den hohen Anspruch an die Arbeiten, die mit einer CCA-Venus prämiert werden, gewährleisten“, betont Creativ-Club-Austria-Präsident Andreas Spielvogel (DDB Wien).

Das sind die zwölf Juryvorsitzenden
Zwölf Juryvorsitzende werden mit ihren Teams in insgesamt 44 Award-Kategorien* der 20 Hauptkategorien der CCA-Venus jurieren und die besten Arbeiten prämieren.

Bernhard Buchegger (GF Strategie, Gruppe am Park)
Kategorien: Creative Strategy, Creative Effectiveness, Creative Business Transformation

Marcello Demner (Managing Director, DMB.)
Kategorien: Film Craft, Digital Craft, Animation

Georg Feichtinger (Founder und Creative Director, DODO)
Kategorien: „Print“, „Art Direction“, „Kunst- Kultur-, Veranstaltungsplakat“

Christoph Gaunersdorfer (GF Kreation, Hello)
Kategorien: „Out of Home Klassische und Spezielle Werbeformen, „Text“

Elli Hummer (Creative Director, Büro an der Wien)
Kategorien: „Fotografie“, „Fotoillustration“, „Illustration“

Nora Sri Jascha (Founder und Creative Director, dasuno)
Kategorien: „Editorial & Communication Design“, „Corporate Design“, „Verpackungsdesign“, „Branding“, „Brand Experiences“

Sebastian Kainz (Executive Creative Director, Ogilvy Wien)
Kategorien: Gesamtkampagne, Creative Media, Student of the Year

Johanna Ludley (CEO und Founder, Wonder We Want)
Kategorien: Direct, Promotion & Verkaufsförderung, PR-Aktion, Branded Content, Live Marketing

Doris Partl (Creative Director)
Kategorien: „Radiospots, Web-, Podcast, Streaming, Sprachsteuerung“, „Musik“, „Sound Design“

Michael Stebegg (Creative Director, Die Goldkinder)
Kategorien: „Websites, Microsites”, „Mobile”, „Innovation”, „Other Platforms (KI, Games, AR, VR, Apps)”

Doris Christina Steiner (Geschäftsführerin, Jung von Matt Donau)
Kategorien: „Digitale Kampagne”, „Creative Data”, „Online Ads”, „Social Media”, „Social & Influencer”

Thomas Tatzl (CCO, DDB Wien)
Kategorien: „TV- & Kinospots“, „Online-Spots“

*Änderungen bei der Zuteilung der Kategorien vorbehalten. Der Vorsitz für die Kategorie „Eigenwerbung“ wird erst nach Einreichschluss zugeteilt.

Die Online-Vorjury bewertet die Einreichungen ab 3. April 2023 über zwei Wochen lang. Die finalen Jurysitzungen finden am 21. April 2023 an zwölf Standorten in Wien statt und entscheiden über die Preisträger der diesjährigen CCA-Venus. Der Jurytag wird mit dem Jury-Get-together in den Vienna Paint Studios beendet. Die Auszeichnung der Gewinnerarbeiten findet im Rahmen der CCA-Venus-Awardshow am Donnerstag, den 25. Mai 2023, in den Wiener Werkshallen statt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL