Cewe erneut zur Superbrand Austria gekürt
© Superbrands
MARKETING & MEDIA Redaktion 24.05.2023

Cewe erneut zur Superbrand Austria gekürt

Mit der Auszeichnung zur Superbrand schafft es Cewe in die Champions-League der Marken.

WIEN. Bereits zum siebten Mal wurde Cewe mit dem Consumer Superbrands Austria Award ausgezeichnet und gehört damit zu den bekanntesten und meistgeschätzten Brands Österreichs. Das begehrte Gütesiegel unterstreicht Marktwert, Image, Markenakzeptanz, Beständigkeit und Kundenenbindung. Diese Kriterien wurden für die Bewertung und Performance der Marke Cewe herangezogen.

Cewe wurde 1961 im niedersächsischen Oldenburg von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und etablierte sich dank konstanter Innovation und zuverlässiger Qualität im Laufe der Jahre zum führenden Fotoservice Europas. Mittlerweile ist Cewe in 21 Ländern aktiv und beschäftigt mehr als 4.200 Mitarbeiter. Mitverantwortlich für den Erfolg des Unternehmens sind die vielseitig gestaltbaren Fotoprodukte - allen voran das Cewe Fotobuch, welches Bilder zum Erlebnis werden lässt. Inzwischen sind mehr als 30 Millionen Exemplare für Kunden produziert worden. Cewe Fotokalender, Grußkarten und Fotogeschenke, die in Erinnerungen schwelgen lassen, sind bei der österreichischen Kundenschaft besonders beliebt. In Partnerschaft mit Bipa, dm, Hartlauer, Mediamarkt, Saturn und Müller können Fotos an den Cewe Fotostationen außerdem rasch und einfach ausgedruckt und direkt mitgenommen werden.

Neben den österreichischen Verbraucher konnte Cewe auch 2023 wieder das unabhängige Gremium der Superbrands Organisation von sich überzeugen. Hoch spezialisierte Fachexpert bewerteten die Marke hinsichtlich verschiedener Kriterien wie Marktwert, Image, Marktakzeptanz, Beständigkeit sowie Kundenenbindung. Im Vergleich mit Mitbewerbern überzeugte Cewe dieses Jahr zum siebenten Mal in allen Kategorien und macht dadurch erneut seine Vorreiterposition deutlich.

„Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass wir unsere Kunden tagtäglich begeistern und ihnen wundervolle Momente bescheren dürfen. Das Besondere daran ist, dass sie dies mit ihren eigenen Geschichten, Emotionen und Erinnerungen tun. Aus dem engen Zusammenspiel mit unseren Kunden können die entsprechenden Fotoprodukte entstehen. Unser Cewe Fotobuch konnte bereits über 60 Millionen Geschichten bewahren und zum Leben erwecken. Das ist ein Indiz dafür, dass Menschen uns brauchen – und wir sie.“, so Österreichs Cewe Geschäftsführer Ewald Hahn.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung und das damit verbundene positive Feedback zu unserer Marke Cewe. Die siebte Superbrands Auszeichnung beweist einmal mehr, dass unsere Kunden uns vertrauen und wir Teil ihres Lebens sind. Das treibt uns an, in Zukunft noch emotionalere und bessere Lösungen anzubieten.“, so Michael Pollaschak, Director Marketing & E-Commerce Cewe Österreich.

Neben den hochwertigen Produkten, deren Qualität für sich spricht, verdankt die Marke ihren Erfolg der dahintersteckenden Intention. Bei Cewe stehen die Kunden im Vordergrund - angefangen beim Entdecken und Ausleben der eigenen Kreativität über die Vorfreude auf das individuelle Produkt bis hin zum gemeinsamen Wiedererleben von Erinnerungen mit Herzensmenschen. Die Produkte sorgen als kleine Aufmerksamkeiten vor allem unter dem Motto „Weil Du mir wichtig bist“ für besonders große Wirkung und Freude. Noch nie war es so einfach, seinen Lieblingsmenschen zu zeigen, wie wichtig sie sind. Dank Cewe werden der letzte gemeinsame Ausflug, Urlaubsmomente, die Hochzeit, Taufe oder Familienfeiern zu unvergesslichen Erinnerungen, die lange im Herzen bleiben.

Die weltweit angesehene Brandmarketing Organisation Superbrands wählt in mittlerweile 90 Ländern jährlich besonders starke Marken und Persönlichkeiten im B2B- und B2C-Bereich aus. Für das umfangreiche Auswahlverfahren können Marken sich weder bewerben noch anmelden. Als Superbrand ausgezeichnet werden von der Organisation auserwählte Marken, die durch einzigartiges Image, herausragende Qualität und außerordentlichen Vorsprung im Vergleich zu Mitbewerbern herausstechen. Bewertet werden diese durch national ansässige Verbraucher sowie einem unabhängigen Gremium. Oberste Priorität hat die objektive Bewertung, damit die Ehrung der profiliertesten Marken gewährleistet werden kann.

Superbrands Austria ist seit 2012 mit jeweils hochkarätigen lokalen und sachverständigen Partnern sowie führenden Personen aus dem Kommunikationsbereich (Brand Council) für die Auswahl der stärksten Repräsentanten der österreichischen Wirtschaft verantwortlich.

Neben dem begehrten Gütesiegel wird außerdem ein Superbrands-Jahrbuch herausgegeben, in dem Best-Practice-Beispiele der ausgezeichneten Marken zusammengestellt sind.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL