Christian Rausch übernimmt Marketing-Leitung bei Billa
© Rewe Group | Christian Rausch
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.12.2018

Christian Rausch übernimmt Marketing-Leitung bei Billa

Der ausgewiesene Marketing-Profi wechselt dazu aus der Mobilfunkbranche in den Lebensmitteleinzelhandel.

WIENER NEUDORF. Billa stellt die Weichen in Sachen Marketing & Werbung neu. Dazu wird ein langjähriger Experte auf diesem Gebiet an Bord geholt: Christian Rausch wird ab 1. Februar 2019 die Marketing- und Werbegeschicke der Billa AG leiten. Sein Verantwortungsbereich umfasst damit auch die Abteilungen Corporate Publishing & CCM, Billa Eigenmarken, Internet/Social Media und das Kampagnenmanagement etc. „Mit Christian Rausch konnten wir einen versierten und absoluten erfahrenen Marketing-Profi für Billa gewinnen, der neue Impulse und frische Ideen in unsere Billa-Welt bringen wird“, ist Elke Wilgmann, Vorstand Billa, überzeugt.

Rausch verlässt für seine neue Aufgabe Hutchison Drei Austria, wo er über zehn Jahre tätig war und dort zuletzt die Position Head of Brands & Communications innehatte. Dabei leitete er die Bereiche Werbung, Online Marketing, Social Media, Brand Experience, Corporate Identity usw.

„Es gibt in Österreich eine handvoll Marken-Ikonen, Billa ist mit Sicherheit eine davon. Umso mehr freue ich mich diese in Zukunft mitgestalten zu können. Eine große Verantwortung, die ich mit Leidenschaft übernehmen werde“, so Rausch zu seiner Bestellung. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL