MARKETING & MEDIA
Christina Stürmer ist neue Markenbotschafterin bei Lidl Österreich © Christina Stürmer

Christina Stürmer ist das neue Werbegesicht von Lidl Österreich.

© Christina Stürmer

Christina Stürmer ist das neue Werbegesicht von Lidl Österreich.

Redaktion 16.02.2022

Christina Stürmer ist neue Markenbotschafterin bei Lidl Österreich

Multichannel-Image-Kampagne mit Fokus auf Frische, Qualität, Heimat und Nachhaltigkeit.

SALZBURG. Für das neue Jahr 2022 hat sich Lidl Österreich etwas einfallen lassen und sich prominente Unterstützung geholt: Christina Stürmer ist die neue Markenbotschafterin von Lidl Österreich und das Gesicht der kommenden Werbekampagne. Zum Start der mehrjährigen Zusammenarbeit läuft seit 5. Februar 2022 der erste TV-Spot in allen Landesteilen.

Seit ihrer Teilnahme an der ORF-Castingshow "Starmania"hat Christina Stürmer über 1,3 Mio. Tonträger verkauft. Mittlerweile ist die 39-Jährige Mutter von zwei Kindern.„Christina ist für viele ein Vorbild in Österreich und verkörpert eine junge, dynamische Persönlichkeit, die viel Wert auf Familie und ihre Heimat Österreich legt. Sie ist damit genau die Zielgruppe, die wir als Lidl Österreich erreichen möchten – nämlich Familien und Menschen, die ihren Fokus auf Regionalität, Frische, Qualität und nachhaltiges Einkaufen legen. Und genauso wie Christina vor unserer Zusammenarbeit wissen viele Kundinnen und Kunden, die noch nie bei uns waren, gar nicht, was es in unserem Sortiment alles zu entdecken gibt“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Das Lidl-Sortiment hat Christina überrascht
Start der Kampagne war am 5. Februar mit dem ersten Werbesport im heimischen TV. Für Christina Stürmer selbst hatte die Zusammenarbeit mit Lidl Österreich auch die eine oder andere Überraschung parat: „Ich war bei der Anfrage etwas skeptisch, da ich bisher so gut wie noch nie bei Lidl einkaufen war. Als ich mir dann aber mal eine Lidl-Filiale angesehen habe, war ich von dem großen nachhaltigen Produktangebot und auch dem modernen Look überrascht. Besonders das frische, regionale Obst & Gemüse haben mich überzeugt. Jetzt freue ich mich darauf, auch andere Menschen von Lidl zu überzeugen und auf meine Reise mitzunehmen“, so Stürmer.

Imagekampagne auf vielen Kanälen
Die neue Multichannel-Kampagne startete wie erwähnt Anfang Februar und ist medienübergreifend über TV-Spots, in Online- und Social Media, Out-of-Home, am POS und klassisch in Print erlebbar. Die Schwerpunkte der Kampagne liegen laut Presseaussendung auf Frische, Qualität, Heimat und Verantwortung. Aber viel mehr will auch Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf & Marketing bei Lidl Österreich, nicht verraten: „Nur so viel: Die Entdeckungsreise von Christina beginnt beim Ursprung der ausgezeichneten Lidl-Qualität. Es geht darum, unseren Kundinnen und Kinden zu zeigen, wo die heimischen Produkte in unseren Filialen wirklich herkommen – von österreichischen Bauern und Lieferanten. Christina Stürmer haben wir schon davon überzeugt – und mit ihr gemeinsam wollen wir jetzt auch die letzten Lidl-Skeptiker zu Lidl-Kunden und schließlich zu Lidl-Fans machen.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL