Christoph Hefner leitet Bereich Customer Experience Sales bei SAP Österreich
© Interfoto
Christoph Hefner, neuer Head of CX Sales Austria bei SAP Österreich.
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.09.2022

Christoph Hefner leitet Bereich Customer Experience Sales bei SAP Österreich

Eines seiner Ziele: die Verbesserung digitaler Vertriebskanäle.

WIEN. Seit 1. September 2022 zeichnet der Linzer Christoph Hefner als Head of Customer Experience (CX) Sales Austria bei SAP Österreich verantwortlich und berichtet in dieser Rolle direkt an Reinhard Harter, Head of CX CEE. Gemeinsam mit seinem Team wird er SAP-Kunden dabei unterstützen, die Kundenerlebnisse weiter zu optimieren sowie die Mehrwerte, die sie für ihre Business- und Endkunden schaffen, noch besser über digitale Vertriebskanäle zu kommunizieren.

„In einem zunehmend risikoreichen, kompetitiven Marktumfeld ist für Unternehmen einmal mehr die Customer Experience der gewinnbringende Faktor“, sagt Hefner. „Customer Experience ist erfreulicherweise heute schon vielfach Chefsache und aus der Unternehmensstrategie nicht mehr wegzudenken.“ Vor seinem Einstieg bei SAP im Jahr 2016 war Hefner bei Würth Österreich als Head of Sales Steering und Customer Management in der Wholesales-Branche und als Account Manager in der Telekommunikations-Branche tätig.

Bei SAP Österreich hat Hefner vorher unter anderem als Head of Business Development und Demand Management maßgeblich zur Geschäftsentwicklung des Unternehmens beigetragen.

Von 2019 bis 2022 war der 39-Jährige bei SAP in München, wo er den Bereich Business Development Customer Experience Deutschland leitete und 2020 in den CX-Midmarket-Vertrieb Süddeutschland und danach in den CX-Großkunden-Vertrieb im Bereich Automotive wechselte.

Hefner hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften von der JKU Linz. Er verbringt seine Freizeit am liebsten im Freien, beispielsweise beim Tennisspielen oder Skifahren. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL