Coca-Cola Energy ruft auf: Weck die Energie in dir
© The Coca-Cola Company
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.04.2021

Coca-Cola Energy ruft auf: Weck die Energie in dir

Mit dem Launch von Coca-Cola Energy im März 2020 erfüllte Coca-Cola den Wunsch zahlreicher Konsumenten nach einem Energy Drink.

WIEN. Die geballte Energie durch Koffein natürlichen Ursprungs und Guarana steht auch im Mittelpunkt der aktuellen Kampagne, die dazu aufruft, die Energie zu wecken, die in einem steckt.

Seit rund einem Jahr begeistert Coca-Cola Energy die  Konsumenten mit positiver Energie in Dosenform. Der Energy Drink von Coca-Cola basiert auf einem Rezept, das sich durch die Verwendung von Koffein aus natürlichen Quellen, Guarana-Extrakten und B-Vitaminen auszeichnet – und es kommt gänzlich ohne Taurin aus.

„Die Energie, die du willst. Der Geschmack, den du liebst“
Bei der aktuellen Kampagne kommt nicht nur der einzigartige Coca-Cola-Geschmack zum Tragen. Auch die für viele herausfordernde derzeitige Situation, die die Menschen in der Freizeit und im Beruf an die eigenen vier Wände bindet, wird thematisiert. „Die Energie, die du willst. Der Geschmack, den du liebst“, „Hör auf zu gähnen und fang an zu lächeln“ oder „Mach dein Wohnzimmer zum Dancefloor“ ist auf den Sujets zu lesen. „Wir wollen mit unseren Botschaften Optimismus versprühen und aufzeigen, dass man mit der richtigen Einstellung und einem kleinen Energie-Boost seine Situation verändern kann“, so Anuscha Kapdi, Brand Manager bei Coca-Cola Österreich. Die Kampagne startet ab sofort mit OOH-Aktivitäten, verbunden mit TV-Spots, Online-Videos und Online- bzw. Social Media-Maßnahmen.

Coke Energy und Radio Energy machen Wohnzimmer zu Dancefloors
Gemeinsam mit Radio Energy hat Coca-Cola Energy eine auf die aktuell herrschende Situation maßgeschneiderte Kooperation entworfen. „Ganz nach dem Coke Energy-Motto ,Mach dein Wohnzimmer zum Dancefloor‘ verlosen wir Packages, mit denen genau das ganz leicht möglich ist. Neben ausreichend Deko-Material und der obligatorischen Diskokugel ist auch eine hochwertige Bluetooth-Box im Paket mit dabei. Was natürlich nicht fehlen darf, ist ausreichend Coke Energy, um in entsprechender Atmosphäre energiegeladen die besten Dancemoves aufs Parkett daheim zu zaubern. Radio Energy liefert dazu den Sound“, beschreibt Kapdi das Gewinnspiel, das on Air und online ausgelobt wird. (red)

Hier finden Sie den aktuellen TV-Spot

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL