WIEN. Coca-Cola startet mit der Aktion „Teile dein Coca-Cola“ eine Sommertour durch acht Städte in Österreich. Im Mittelpunkt steht laut Unternehmen das persönliche Erlebnis rund um personalisierte Getränkedosen, Live-Musik und Begegnungen mit Influencern.
Tourauftakt im Prater
Erster Halt ist am 7. August der Riesenradplatz im Wiener Prater. Dort treffen Besucher unter anderem auf die Influencer @Tobitainment und @Vanessa_Zinner. In Wien, Graz und Linz ist ein Live-DJ mit dabei, bei allen anderen Stationen sei Musik ebenfalls Teil des Programms, so Valeria Chavarri Rodriguez, Brand Manager bei Coca-Cola Österreich.
Personalisierung und Fotospots
Bei allen Stationen bietet Coca-Cola personalisierte Dosen, individuell bedruckte T-Shirts sowie Fotospots für Erinnerungsfotos. Laut Chavarri Rodriguez will das Unternehmen mit der Tour reale Momente fördern und das Miteinander in den Vordergrund stellen: „Wir laden dabei alle ein, den Moment zu genießen, dem hektischen Alltag zu entfliehen und Zeit mit Freundinnen und Freunden zu verbringen.“
Kampagne mit rund 400 Namen
Seit Mai sind in ganz Österreich verschiedene Coca-Cola-Packungen mit rund 400 Vor-, Kose- und Spitznamen erhältlich. Ziel sei es laut Unternehmen, den Sammeltrieb anzuregen und eine persönliche Verbindung zu schaffen. Der Coca-Cola-Truck unterstützt diese Aktion nun mit Vor-Ort-Erlebnissen in ganz Österreich.
Tourdaten im Überblick
– 7.8. Wien, Riesenradplatz, 11–22 Uhr
– 11.8. Vösendorf, SCS, 11–19 Uhr
– 14.8. Linz, Hauptplatz, 11–22 Uhr
– 20.8. Klagenfurt, SÜDPARK, 11–19 Uhr
– 22.8. Graz, Hauptplatz, 11–22 Uhr
– 26.8. Salzburg, Europark, 11–19 Uhr
– 28.8. Innsbruck, Marktplatz, 11–19 Uhr
– 30.8. Bregenz, Platz der Wiener Symphoniker, 11–19 Uhr
(red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
