MARKETING & MEDIA
comm:unications fährt mit hive E-Scootern vorne weg © hive

v.l.n.r. Alexander Juranek, hive City Manager Wien, Sarah Lamboj, GF mytaxi Österreich, Tristan Torres Velat, CEO hive.

© hive

v.l.n.r. Alexander Juranek, hive City Manager Wien, Sarah Lamboj, GF mytaxi Österreich, Tristan Torres Velat, CEO hive.

Redaktion 13.05.2019

comm:unications fährt mit hive E-Scootern vorne weg

Die Wiener PR-Agentur konnte sich den Etat für die strategische und operative Kommunikation für die neongrüngelben hive E-Scooter, die Teil des Mobilitäts-Joint-Ventures von BMW und Daimler sind, sichern.

WIEN. Die Wiener PR-Agentur comm:unications rund um Sabine Pöhacker konnte sich den Etat für die strategische und operative Kommunikation für die neongrüngelben hive E-Scooter, die Teil des Mobilitäts-Joint-Ventures von BMW und Daimler sind, sichern. Big Bang war ein Medien-Event mit E-Scooter-Testfahrt, bei dem das erfolgreiche Start-up hive im April in Wien gelauncht wurde. Der Etat umfasst Strategie-Beratung, Stakeholder-und Online-Kommunikation, Influencer Relations sowie klassische Medienarbeit und Video-PR. www.communications.co.at, www.ridehive.com

„Seit April hat jeder Österreicher in den Medien rund 14mal von hive gelesen oder gehört, allein mit dem Medienlaunch konnten wir eine Reichweite von rund 88 Millionen Kontakten erzielen. Wir freuen uns, mit hive, das für verantwortungsvolles und sicheres Fahren, Nachhaltigkeit und Fairness steht, einen Kunden gewonnen zu haben, der in Punkto Qualitätsanspruch und Innovation perfekt zu uns passt“, so comm:unications Geschäftsführerin Sabine Pöhacker. In Sachen E-Mobilität verfügt die Agentur durch die langjährige Betreuung von mytaxi, Europas erfolgreichster Taxi-App, die hive initiiert hat, bereits über einen umfangreichen Erfahrungsschatz.

hive wurde im November 2018 in Lissabon gelauncht und ist mittlerweile in insgesamt sechs europäischen Städten aktiv: Neben Lissabon kommt man in Paris, Athen, Warschau, Breslau und Wien mit der hive-App umweltfreundlich und mit viel Fahrspaß ans Ziel. Als vorerst privates Pilotprojekt steht hive auch in München und Hamburg zur Verfügung. Als Begrüßungsgeschenk für alle Wiener gibt es zum Markteintritt den Promo-Code „hallowien“ – einfach die App herunterladen, Code eingeben und 20 Minuten gratis fahren.

comm:unications -Agentur für PR, Events & Marketing zählt zu den Top 20 PR-Agenturen Österreichs. Branchenschwerpunkte sind Consumer Brands, Kultur & Tourismus, Gesundheit, inter-/nationale Organisationen und Industrie. Die Expertise reicht von strategischer PR-Beratung, Medienarbeit, PR-Kampagnen und Social Media bis zur Krisenkommunikation. Die eigentümergeführte Agentur mit Sitz in Wien wurde 1996 gegründet und ist Partner im fünftgrößten globalen PR-Netzwerk der Welt, PROI Worldwide. Agenturgründerin Sabine Pöhacker, ist anerkannte Kommunikationsberaterin, Lehrbeauftragte an der Universität Wien sowie zertifizierter systemischer Business Coach.  (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL